POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Fahrzeugteile abmontiert und entwendet – Heuballen angezündet – In Kindergarten eingebrochen – Traktor ausgebrannt – Kennzeichen entwendet – Unfälle

03.08.2015 – 09:13

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Waiblingen: Fahrradfahrer schwerverletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein 57 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Sonntagnachmittag zu. Der Mann befuhr gegen 16.45 Uhr den Kreisverkehr in der Mayenner Straße an der Einmündung Devizestraße und wurde dabei von einer in den Kreisverkehr einfahrenden 28 Jahre alten Lenkerin eines Pkw Honda übersehen. Der 57-Jährige stürzte in Folge des Zusammenstoßes und zog sich die schweren Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Waiblingen: Fahrzeugteile ausgebaut

In der Nacht von Samstag auf Sonntag machten sich unbekannte Diebe an zwei Mercedes C-Klassen zu schaffen, die im Wohngebiet Kober Höhe abgestellt waren. Zwischen 20 Uhr und 9.30 Uhr bauten die Unbekannten jeweils die vorderen und hinteren Sensoren der Einparkhilfe sowie teilweise die Tagfahrlichter aus. An einem der Fahrzeuge wurde zudem ein Teil der Scheinwerferreinigungsanlage ausgebaut und entwendet. Der Wert der Gegenstände wird auf etwa 5.000 Euro beziffert. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen im Wohngebiet nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Winnenden: Heuballen angezündet

Vermutlich zündeten zwei bislang unbekannte Jugendliche am Sonntag, gegen 17.15 Uhr einen Heuballen an, der im Bereich eines Feldes in Verlängerung der Gärtnerstraße unweit des Sportplatzes von Hertmannsweiler lag. Ein Zeuge konnte die beiden Jugendlichen wegrennen sehen und erkannte zumindest noch, dass diese etwa 14 Jahre alt waren und ein weißes bzw. ein schwarzes T-Shirt trugen. Ehe die Feuerwehr aus Winnenden eingreifen konnte, breitete sich das Feuer auf das bereits abgeerntete Feld auf eine Fläche von rund hundert Quadratmeter aus. Der Bereich wurde von zwanzig Wehrmännern, die mit drei Fahrzeugen anrückten, abgelöscht, sodass ein weiteres Ausbreiten verhindert und der Schaden gering gehalten werden konnte. Weitere Hinweise auf die beiden Jugendlichen erbittet das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940.

Leutenbach: Parkrempler

Beim Ausparken in der Walkmühlenstraße stieß eine 79 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Suzuki am Sonntagmittag, gegen 13 Uhr gegen einen geparkten Audi. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Kaisersbach: Einbruch in Kindergarten-Täter festgenommen

Ein Zeuge konnte am Sonntagmorgen, kurz vor sechs Uhr einen Einbrecher beobachten und verständigte die Polizei. Eine Polizeistreife konnte den 23 Jahre alten Dieb kurze Zeit später festnehmen. Wie sich herausstellte, stieg der Einbrecher zuvor über ein Fenster in den evangelischen Kindergarten im Ortswiesenweg ein, durchsuchte die Räume komplett nach Wertgegenständen und entwendete schließlich ein Laptop mit dazugehöriger Tasche, eine Computermaus sowie ein Mobiltelefon. Beim Verlassen des Gebäudes wurde er dann von dem Zeugen beobachtet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf einige hundert Euro. Die Höhe des verursachten Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Aufgrund starker gesundheitlicher Probleme des 23-Jährigen wurde eine Rettungswagenbesatzung hinzugezogen, die ihn in ein Krankenhaus einlieferte.

Allmersbach im Tal: Traktor fing Feuer

Ein 53-Jähriger befuhr am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr mit einem Traktor die Landessstraße 1080 zwischen Allmersbach und Backnang. Durch einen technischen Defekt kam es kurz vor dem Heininger Kreisel am Traktor einen lauten Knall, woraufhin das Vehikel im Heckbereich Feuer fing. Der Fahrzeugbrand breitete sich rasch aus und drohte auf die angehängte Ballenpresse überzusprignen. Zum Löscheinsatz wurde die Feuerwehr Allmersbach als auch die Backnanger Wehr alarmiert, die mit fünf Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften ausrückten. Auch die Straßenmeisterei wurde wegen ausgelaufenem Kraftstoff die Straßenmeisterei auf den Plan gerufen. Während am völlig ausgebrannten Fahrzeug ein Totalschaden entstand, konnte von der Wehr ein Übergreifen auf die mitgeführte Ballenpresse verhindert werden. Den ersten Schätzungen zufolge entstand am Fahrzeuggespann ein Gesamtschaden in Höhe von 70000 Euro. Der entstandene Sachschaden am Fahrbahnbelag konnte noch nicht beziffert werden.

Sulzbach an der Murr: Von Fahrbahn abgekommen – Zeugen gesucht

Ein 27-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr die Landesstraße 1066 von Bartenbach in Richtung Sulzbach. Am Ortsbeginn von Sulzbach kam er in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Wagen. Der 27-jährige hatte Glück und verletzte sich dabei lediglich leicht. Der entstandene Sachschaden wurde auf 1500 Euro beziffert. Am Unfall könnte ein entgegengekommenes Auto beteiligt gewesen sein, dass im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn gekommen war. Es kam jedoch zu keinem Kontakt der beiden Fahrzeuge. Der Unbekannte, der mit einem schwarzen 3er-BMW unterwegs gewesen sein soll, fuhr nach dem Unfall weiter. Weil der 27-jährige Golf-Fahrer alkoholisiert gewesen war, musste dieser ein Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben. Zur Klärung der näheren Unfallumstände sucht die Polizei Backnang nun Unfallzeugen und nimmt den eingehenden Hinweis unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Spiegelberg: Motorradfahrer gestürzt

Zwischen Spiegelberg und Vorderbüchelberg kam es am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades befuhr die K 1819 und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Beim Sturz zog sich der Fahranfänger Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Das nicht mehr fahrbereite Leichtkraftrad wurde abgeschleppt.

Fellbach: Pedale verwechselt

Eine 46-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr am Sonntag gegen 18 Uhr aus einem Grundstück in die Bahnhofstraße ein. Sie verwechselte versehentlich an dem Automatik-Fahrzeug die Pedale und prallte deshalb gegen einen geparkten Audi A4. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Fellbach: Kennzeichen entwendet

Am Sonntagnachmittag zwischen 14 Uhr und 17.30 Uhr wurden auf dem Parkplatz P3 in der Esslinger Straße an dem geparkten Pkw Mercedes beide Kennzeichen demontiert und entwendet. Hinweise hierzu und zum Verbleib der gesuchten amtliche Kennzeichen WN- Z 424, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel.0711/57720 entgegen.

Fellbach: Unfallflucht

Ein in der Maicklerstraße geparkter Pkw VW wurde am Sonntag gegen 4 Uhr beschädigt. Den Unfall wurde von einem unbekannten Roller-Fahrer verursacht, der in Richtung Bahnhofstraße geflüchtet ist. Er hinterließ an der Fahrertüre und Kotflügel des geparkten Autos einen Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa