POL-HK: 1. Soltau, Pkw und Carportbrand 2. Schneverdingen, Wohnhauseinbruch 3. Schneverdingen, zwei schwere Verkehrsunfälle am Freitag

02.08.2015 – 13:34

Heidekreis (ots) – 1. Soltau, Pkw und Carportbrand:

Am Samstagnachmittag kam es im Hasenwinkel in Soltau zu einem Pkw-Brand. Der Pkw DB, welcher zuvor noch genutzt und dann daheim unter einem Carport abgestellt wurde, geriet aus bisher noch nicht bekannter Ursache in Brand. Das Feuer griff auf Carport über. Pkw und Carport sind stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Feuerwehr Soltau konnte nur noch die Reste davon ablöschen und ein weiteres Übergreifen des Feuers verhindern, womit nur noch leichter Brandschaden an dort stehenden Bäume entstand. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt.

2. Schneverdingen, Wohnhauseinbruch:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Friesenweide in Schneverdingen zu einem Einbruch in ein Wohńhaus. Unbekannte Täter hebelten die Terrassentür auf, drangen ins Objekt, durchsuchten dieses und verließen das Haus mit diversem Stehlgut. Sachdienliche Hinweise zur bisher nicht bekannten Täterschaft bitte an die Polizei Schneverdingen, Tel.: 05193/986850.

3. Schneverdingen, zwei schwere Verkehrsunfälle am Freitag:

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, gegen 15.30 auf der B 3 im Bereich Wintermoor, in Höhe einer dortigen Gärtnerei, als eine 52-jährige PKW-Fahrerin aus Handeloh von der B 3 nach links zu der Gärtnerei abbog und in dem Moment von einem 30-jährigen Motorradfahrer aus Jork überholt wurde. Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauben in ein Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die PKW-Fahrerin wurde ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B 3 musste für die Unfallaufnahme ca. 1 Stunde komplett gesperrt werden.

Am Freitag, gegen 20.10 Uhr, kollidierten auf der K 33, bei Km 6,8, zwischen Hemsen und Schneverdingen, aus ungeklärter Ursache zwei PKW frontal miteinander. Eine 33-jährige PKW-Fahrerin aus Fintel wurde dabei schwer verletzt mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein 21-jähriger PKW-Fahrer aus Hamburg und die beiden Mitfahrer, eine 21-jährige Frau und ein 11-jähriges Kind, wurden leicht verletzt. Die K 33 musste für die Unfallaufnahme ca. 2,5 Stunden komplett gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215

Quelle: news aktuell / dpa