POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 01.08.2015

01.08.2015 – 15:51

Zollernalbkreis (ots) – Burladingen, Melchingen: 17-Jähriger schlug mit Weizenglas zu

Auf dem Festgelände kam es am frühen Samstagmorgen zu einer deftigen Auseinandersetzung zwischen jungen Männern. Im Verlauf des Streits schlug ein 17-Jähriger seinem Kontrahenten ein Weizenglas gegen den Kopf. Mit seiner ausholenden Bewegung traf der Beschuldigte noch einen zweiten jungen Mann mit dem abgebrochenen Glas an der Wange. Dadurch erlitt dieser eine tiefe Schnittwunde im Gesicht. Der zweite Geschädigte hatte eine Platzwunde zu beklagen. Der Beschuldigte konnte noch in der Nacht von einer Streife des Reviers ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Haigerloch: Silberfarbener Mercedes nach riskantem Überholmanöver und Unfallflucht gesucht – bitte Zeugenaufruf

Am Freitagvormittag, gegen 10.40 Uhr, musste der Fahrer eines Peugeot Kleintransporters auf der Landstraße 410, von Rangendingen in Richtung Haigerloch fahrend, einem silberfarbenen Mercedes ausweichen, dessen Fahrer gerade im Begriff einen weißen Kleinwagen zu überholen. Der Peugeot-Fahrer bremste bis zum Stillstand ab und zog sein Fahrzeug auf den Grünstreifen. Auf diese Weise konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Es kam jedoch zu einem leichten Streifvorgang. Der Mercedes dürfte den Transporter mit seinem linken Außenspiegel gestreift haben. Es entstand geringer Sachschaden. Der Mercedes setzte seine Fahrt fort. Es handelt sich nach Aussage des Geschädigten um einen silberfarbenen, viertürigen Mercedes, nicht der neuesten Baureihen. Der Fahrer hatte graue Haare. Hinweise bitte an den Polizeiposten Haigerloch, Tel. 07474/95008-0.

Rangendingen: 28-Jähriger nach Bedrohung mit Messer festgenommen

In der Nacht von Freitag auf Samstag bekam ein 28-jähriger Mann in einem Lokal in der Hechinger Straße Streit mit anderen Gästen. Als er von dem Wirt daraufhin aufgefordert wurde, die Gaststätte zu verlassen, zog der Mann ein Messer. Der Gaststättenbetreiber verteidigte sich mit einem Barhocker gegen mögliche Angriffe des Mannes. Als der Beschuldigte mitbekam, dass die Polizei verständigt wurde, flüchtete er zu Fuß. Im Freien stellte er sich schließlich vor einem herannahenden Pkw, so dass dessen Fahrer anhalten musste. Mit dem Messer bedrohte er den Autofahrer und forderte Bargeld. Dieser setzte jedoch seine Fahrt fort und verständigte seinerseits die Polizei. Kurze Zeit später gelang es einer Streife den 28-Jährigen vor seiner Wohnung festzunehmen. Aufgrund einer genauen Personenbeschreibung ergab sich ein konkreter Verdacht gegen den 28-Jährigen. Dieser ist bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt und bereits häufig aufgefallen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa