01.08.2015 – 12:48
Freiburg (ots) – Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald
Gemeinde Kirchzarten, Ortsmitte
Am Samstag 01.08.2015 gegen 11:30 Uhr wurde über Polizeinotruf von mehreren Anrufern mitgeteilt, dass ein Wildschwein wie von Sinnen durch die Feldbergstraße innerhalb von Kirchzarten rennen würde. Es sei auf die geschlossene Glas – Haustür eines Wohnanwesens zu gerannt und dann durch die Doppelverglasung hindurch in den Flur gesprungen.
Vor Ort stellte eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd fest, dass das Tier offensichtlich seinen Plan geändert hatte und das Wohnanwesen verletzt wieder verlassen hatte. Der zuständige Jagdpächter und eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd fahndeten im Nahbereich nach dem Tier.
Obwohl das orientierungslose Tier kurze Zeit später von einem Passanten nochmals auf dem Gelände eines Firmenanwesens im Gewerbegebiet Kirchzarten nördlich des Bahnhofes gesichtet werden konnte blieb die Fahndung nach dem Schwarzkittel bislang erfolglos.
An der Wohnungstür entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Das Motiv für das Verhalten ist bislang unbekannt. Möglicherweise erkannte das Tier im Spiegelbild der Glastür einen vermeintlichen Konkurrenten. Die Polizei bittet um Hinweise zur Ergreifung des „tatverdächtigen“ und verletzten Tieres an das Polizeirevier Freiburg-Süd (0761 882-4421)
FLZ/mt
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/