Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Bandendiebstahl

MEMMINGEN. Am 31.07.15, gegen 17.00 Uhr, betraten zwei Osteuropäer eine Drogerie in der Memminger Fußgängerzone und hielten sich in verschiedenen Abteilungen auf. Sie verließen den Laden dann mit einem schwarzen, voll bepackten Rucksack, ohne Ware zu bezahlen. Als daraufhin die Alarmanlage anschlug, rannten die Täter in verschiedene Richtungen weg, wurden aber von zwei Verkäuferinnen verfolgt. Eine Verkäuferin konnte einen Täter nur kurz am Oberarm fassen, wobei dieser Hautkratzer davontrug. Die zweite Verkäuferin stieß mit dem zweiten Täter zwar zusammen, konnte ihn aber auch nicht an der weiteren Flucht hindern. Sie entwendeten eine größere Anzahl hochwertiger Parfüms im Wert von ca. 2000 Euro. Personenbeschreibung:
1. Täter: ca. 30 Jahre alt, schlank, trug kurze helle Bermuda-Jeans und ein blaues T-Shirt;
2. Täter: ca. 30 Jahre alt, schlank, trug lange helle Jeans und ebenfalls ein blaues T-Shirt;
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. (08331) 100-0 entgegen.
(PI Memmingen)

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung

MEMMINGEN. Am 31.07.15, gegen 12.45 Uhr, wollten Mitarbeiter des Memminger Jugendamtes ein 9-monatiges Baby in Obhut nehmen, da eine dringende Gefahr für das Wohl des Kindes bestand. Während die Mutter sich ruhig verhielt, verweigerte der Vater jedoch die Herausgabe des Kindes. Schließlich wurden zwei Polizeistreifen zur Unterstützung an die betreffende Wohnung gerufen. Da der Vater nicht mit sich reden ließ, wurde er von den Beamten kurzzeitig festgehalten und ihm das Kind entnommen. Daraufhin schlug der polizeibekannte 27-jährige Vater einem Polizeibeamten zweimal mit der Faust ins Gesicht, so dass dieser leicht verletzt wurde. Der Mann wurde daraufhin überwältigt und gefesselt.
(PI Memmingen)

Alkohol am Steuer

SONTHEIM. Am 01.08.2015 wurde um 00:15 Uhr auf der Straße bei den Kiesgruben nahe Sontheim ein PKW-Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 55-jährigen Fahrzeuglenker einen Wert von knapp über 1,1 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrzeugführer muss nun mit einer Geldstrafe und einem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. (PI Mindelheim)

Betrunkener Pkw-Fahrer

MINDELHEIM. Am Abend des Freitag, 31.07.2015 wurde in Mindelheim in der Apfeltracher Straße ein 31-jähriger Pkw Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem dort durchgeführten Alkoholtest wurde ein Wert von 1,72 Promille ermittelt. Der Fahrer des Pkw musste im Krankenhaus eine Blutentnahme durchführen lassen. Ihm drohen jetzt eine Geldstrafe sowie der Entzug der Fahrerlaubnis. (PI Mindelheim)

Betrunken Fahrrad gefahren und von 4 unbekannten Tätern verprügelt worden – Zeugen gesucht!!

MINDELHEIM. Ein 23-Jähriger befand sich am frühen Samstagmorgen auf dem Heimweg von Mindelheim nach Heimenegg. Am Ortsschild wurde der Mann dann von 4-5 unbekannten Tätern hinterhältig vom Fahrrad gezogen und am Boden liegend zusammengeschlagen. Die Polizei sucht dringend nach Hinweisen oder Zeugen, da sich das Opfer an keine Details erinnern kann. Doppeltes Pech für den jungen Mann: bei der Anzeigenaufnahme wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von 1,66 Promille ergab. Daher erwartet den jungen Mann nun auch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei