Inhalt
Lengenfeld: Mopedfahrerin verletzt
Verantwortlich: Herr Bernhard Menzel
Stand: 01.08.2015, 00:30 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Mopedfahrerin verletzt
Lengenfeld – (bm)
Freitagabend kurz vor 19 Uhr befuhr eine 17-Jährige mit ihrem Moped S 151 die Zwickauer Straße aus Richtung Plohn kommend in Richtung Stadtzentrum Lengenfeld. An der Lichtzeichenanlage Zwickauer Straße / Polenzstraße hatte sie Grün und fuhr weiter gerade aus durch. Ein BMW, Fahrer 52-Jährig, befuhr die Zwickauer Straße aus entgegengesetzter Richtung kommend und hatte an der Kreuzung die Absicht links auf die Polenzstr einfahren. Hierbei beachtete er die im Gegenverkehr befindliche Mopedfahrerin ungenügend und es kam zu Berührung beider Fahrzeuge. In der weiteren Folge kam die 17-Jährige mit ihrem Moped ins Straucheln und stürzte. Dabei wurde sie verletzt und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der Schaden am BMW liegt bei 800,- Euro und am Moped bei 1.200,- Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Vorfahrt missachtet
Zwickau – (bm) Am Freitag gegen 17 Uhr befuhr in Zwickau ein PKW Opel die Untere Kohlenstraße aus Richtung Reinsdorf kommend in Richtung Bockwaer Kohlenstraße/ Am Schmelzbach. Hier hatte die 78-jährige Lenkerin die Absicht nach links auf diese abzubiegen, übersah hierbei aber den von links ankommenden und vorfahrtsberechtigten Honda. Der 26-Jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei
diesem Crash wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 13.000 Euro geschätzt. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Wohnung heimgesucht
Glauchau – (bm) Unbekannte nutzten die Abwesenheit eines Wohnungsinhabers in der Kantstraße 14 aus und drangen in der Zeit vom 29. Juli bis 31. Juli durch Aufhebeln der Wohnungstüre in diese ein. Hier wurden ein Fernsehgerät, DVDs, mehrere Computerspiele sowie zwei elektrische Küchengeräte entwendet. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 550,- Euro beziffert.
BAB 72
Crash mit 6 beteiligten PKW
Lengenfeld, OT Schönbrunn – (bm) Freitagnachmittag gegen 17 Uhr befuhr ein PKW Dacia, Fahrer 38-jährig, die BAB 72 in Richtung Chemnitz. Ca. 150 Meter vor der Anschlussstelle Reichenbach, Kilometer 53,0, leitete er einen Überholvorgang ein musste aber ohne erkenntlichen Grund abbremsen. Der nachfolgende Seat, Fahrer 19-jährig, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Dacia auf. Der hinter dem 19-Jährigen fahrende Seat, Fahrerin 54-jährig und der nachfolgende Ford, Fahrer 54-jährig, konnte noch rechtzeitig anhalten. Aber ein nachfolgender 44-jähriger Seatlenker krachte mit seinem PKW auf den stehenden Ford und schob diesen auf den vor ihm stehenden Seat auf. Ein bereits auf der rechten Fahrspur stehender PKW BMW wurde ebenfalls dabei beschädigt. Der Fordfahrer und seine 54-jährige Beifahrerin wurden verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die BAB war für die Zeit der Unfallaufnahme bis zur Bergung der Fahrzeuge bis gegen 20 Uhr gesperrt, der Fahrverkehr wurde über den Standstreifen geleitet und dadurch kam es zu Rückstauerscheinungen bis zum Kilometer 45, kurz vor Treuen. Der Beteiligte Dacia und der BMW konnten die Fahrt fortsetzen, während die vier anderen Unfallbeteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten.
Medieninformation [Download *.pdf, 78.05 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen