POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

31.07.2015 – 13:59

Konstanz (ots) – Singen

Brandalarm

Ein vergessener Topf mit Essen führte am Donnerstagmittag, gegen 13.00 Uhr zu einem Brandalarm in einer Wohnung in der Beethovenstraße. Die mit sechs Einsatzkräften angerückte Feuerwehr konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Es kam lediglich zu einer Rauchentwicklung, weshalb eine Belüftung der Wohnung ausreichte. Ein nennenswerter Schaden dürfte nicht entstanden sein.

Singen

Einbruch in Jugendtreff

Eine X-Box und eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag hat ein unbekannter Täter erbeutet, der vermutlich in der Nacht zum Donnerstag durch Aufhebeln einer Terrassentür in einen Jugendtreff in der Freiheitstraße eindrang. Im Gebäude wurden weitere Räume nach Diebesgut durchsucht und dabei auch eine Bürotür aufgebrochen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Singen

Schlägerei

Noch unklar sind die Hintergründe einer Schlägerei in der Hegaustraße, die der Polizei am Freitag, gegen 01.45 gemeldet wurde. Eine Streife traf dort auf eine 27-Jährige und einen gleichaltrigen Mann mit blutverschmierten Gesichtern. Die beiden Leichtverletzten standen unter Alkoholeinwirkung und gaben an, von einem unbekannten Mann, der mit einem schwarzen Jogginganzug bekleidet war, geschlagen worden zu sein. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte eine Personengruppe auf einem Parkplatz Ecke Haupt-/Bahnhofstraße gesichtet werden. Beim Erkennen des Streifenwagens rannte eine Person aus der Gruppe davon und versteckte sich in den Büschen, wo er von den Beamten aufgegriffen werden konnte. Als Tatverdächtiger für die Schlägerei kam er nicht in Frage. Wieso er sich einer Kontrolle entziehen wollte blieb unklar.

Singen

Zusammenstoß beim Ausparken

Beim unachtsamen Ausparken ist am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr ein VW in der Rudolf-Diesel-Straße gegen einen weiteren VW gefahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro.

Singen

Alkoholisierter Radfahrer

Mit dem Kopf gegen einen abbiegenden VW ist am Donnerstag, gegen 23.00 Uhr ein Radfahrer an der Einmündung Friedinger Straße/Waldeckstraße geprallt und hat sich dabei leicht verletzt. Der Radfahrer befuhr dabei den Radweg der Friedinger Straße in Richtung Waldeckstraße auf der linken Straßenseite. An der Einmündung zur Waldeckstraße stürzte der Radfahrer und prallte gegen den PKW. Da der radfahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Singen

Versuchter Wohnungseinbruch

An der Eingangstür scheiterte ein Einbrecher, der am Donnerstag, zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr vergeblich versuchte, gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses in der Worblinger Straße einzudringen. Da dies nicht gelang, entstand ausschließlich Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Singen-Hausen

Exhibitionist

Bei geöffnetem Hosenladen an seinem Geschlechtsteil manipulierend zeigte sich am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr ein zirka 25 bis 35 Jahre alter Mann einer Spaziergängerin, die auf dem Fuß-/Radweg neben der Aach, zwischen der Hausener- und Friedinger Brücke unterwegs war. Bereits kurz nach der Remishofbrücke war der Fußgängerin der auf einer Bank sitzende Mann aufgefallen. Nachdem sie ihn passiert hatte, fuhr er mit einem Fahrrad an der Frau vorbei und setzte sich in einiger Entfernung auf eine mit Sträuchern abgedeckte Sitzbank. Beim Passieren des Mannes zeigte er sich dann in der beschriebenen Art. Personenbeschreibung: 25 bis 35 Jahre; untersetzt; zirka 160 cm groß; dunkle, lockige, längere Haare; dunkler Teint; trug blaue Arbeitshose und blau/rotes T-Shirt; benutzte ein älteres Fahrrad; Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Steißlingen

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Mittwochmorgen, gegen 07.20 Uhr der Lenker eines VW in der Hardstraße gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Klein-LKW geprallt. Dabei wurden der Unfallverursacher und der Lenker des Klein-LKW jeweils leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils 2500 Euro.

Engen-Welschingen

Verdächtiger Mann

Ein unbekannter, schlanker Mann mit dunklem Teint ist am Mittwochmittag, gegen 13.20 Uhr um ein Wohnhaus in der Rebengasse geschlichen und sah durch eine Fensterscheibe in die Wohnung. Nachdem er bemerkte, dass die Bewohner zu Hause waren, entfernte er sich in unbekannte Richtung.

Konstanz

Unachtsamer Fahrstreifenwechsel

Der Lenker eines Opel dürfte am Donnerstagmorgen, gegen 10.00 Uhr auf der Untere Laube, auf Höhe der Bushaltestelle Schottenplatz beim Fahrstreifenwechsel nach rechts einen dort fahrenden Ford übersehen haben. Durch den seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Verkehrsunfall

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr in der Carl-Benz-Straße ereignet hat. Dabei kam es zum Zusammenstoß eines aus dem Parkhaus eines Einkaufsmarktes ausfahrenden BMW mit einem auf der Carl-Benz-Straße fahrenden Mercedes. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Die Insassen blieben unverletzt. Aufgrund des noch unklaren Unfallablaufs werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Aggressiver Mann

Wegen Körperverletzung und Beleidigung muss sich ein 23-Jähriger verantworten, der im Verdacht steht, am Freitag, gegen 01.30 Uhr in der Seestraße einen 24-Jährigen grundlos angegriffen und ihm einen Kniestoß versetzt zu haben. Anschließend flüchtete der zunächst Unbekannte mit seinem unbeteiligten Begleiter. Eine Streife entdeckte die Gesuchten wenig später in der Glärnischstraße. Beim Erblicken der Streife flüchteten die Personen erneut, konnten jedoch zu Fuß verfolgt und eingeholt werden. Der 23-Jährige zeigte sich auch gegenüber den Beamten äußerst aggressiv und stieß wüste Beleidigungen aus. Nur durch seinen Begleiter und die hinzukommende Freundin konnte der alkoholisierte Mann beruhigt werden. Gegen ihn werden entsprechende Anzeigen vorgelegt.

Konstanz

Unfallflucht

Wie erst nachträglich bekannt wurde, ist ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von Montagabend bis Mittwochnachmittag gegen einen in der Gottlieber Straße, zwischen der Blarerstraße und der Maria-Ellenrieder-Straße geparkten BMW angefahren und dabei einen Schaden von rund 2000 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Allensbach

Notlandung eines Heißluftballons

Ein Heißluftballon musste am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr auf einer Riedwiese im Naturschutzgebiet bei der Waldsiedlung, in der Nähe des Verbindungsweges Frohnwiese notlanden, nachdem eine Landung auf dem Konstanzer Flugplatz aufgrund der Windverhältnisse missglückt war. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Hegne

Radfahrer übersehen

Auf der Zufahrt zu einem Campingplatz hat der Lenker eines Fiat am Donnerstagmorgen, gegen 08.40 Uhr die Vorfahrt eines herannahenden Radfahrer übersehen. Durch den Zusammenstoß mit dem PKW stürzte der Radfahrer und musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro.

Radolfzell

Auto gegen Baum gefahren

Einen in der Otto-Blesch-Straße gegen einen Baum gefahrenen PKW und zwei flüchtende Personen meldeten Zeugen am Freitag, gegen 00.45 Uhr der Polizei. Eine entsandte Streife fand den bei der Einfahrt zum Behördenzentrum unfallbeschädigten VW entsprechend der Mitteilung vor. Am Fahrzeug fehlten zwar die Kennzeichen, im Fahrzeuginnenraum konnten jedoch persönliche Gegenstände und Dokumente des Fahrzeugbesitzers aufgefunden werden. Noch während der Unfallaufnahme meldete sich der Fahrer und sein Begleiter persönlich auf der Wache und räumten ein, mit dem Fahrzeug gefahren zu sein. Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall jeweils leicht verletzt. Am PKW entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

Gaienhofen-Horn

Vorfahrtsverletzung

Sachschaden von rund 8000 Euro und ein Leichtverletzter ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr an der Einmündung Ebringerstraße/Höhenweg ereignete. Der Lenker eines Opel fuhr von der Ebringerstraße nach links in Richtung Vogelsangstraße und dürfte an der Einmündung zum Höhenweg einen von rechts kommenden Ford übersehen haben. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Lenker des Ford verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Radolfzell

Brandalarm

Nachdem in einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Schlesierstraße am Donnerstagmittag, gegen 13.30 Uhr ein Rauchmelder auslöste und Rauchgeruch wahrgenommen werden konnte, drangen Beamte des Polizeireviers in die Wohnung ein. Dabei stellten sie fest, dass ein Elektroherd in Betrieb war und sich die auf der Herdplatte befindliche leere Pfanne stark erhitzt hat und zur entsprechenden Rauchentwicklung führte. Ein offenes Feuer entstand nicht, weshalb eine Belüftung der Wohnung ausreichte. Ein nennenswerter Schaden entstand nicht.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa