31.07.2015 – 14:08
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Durchhausen) Audi A3 macht sich selbstständig und prallt gegen Hauswand
(Schura) Schwerer Verkehrsunfall endet glimpflich
(Immendingen) Pkw von Fahrbahn gedrängt – 2.000 Euro Schaden
(Tuttlingen) Kaum Beute nach Gaststätteneinbruch
(Tuttlingen) Diebe erbeuten in Sonnenstudio geringen Bargeldbetrag
(Durchhausen) Audi A3 macht sich selbstständig und prallt gegen Hauswand
Weil er gegen unkontrolliertes Weiterrollen nicht ausreichend gesichert war, machte sich am Donnerstag, um 19:15 Uhr, in der Steigstraße ein Audi A3 selbstständig. Von der Steigstraße rollte er durch den Garten eines Hauses in der Weihertobelstraße, fuhr dort über die Grundstücksmauer, hob ab und prallte letztendlich gegen eine Hauswand. Mit einem Blechschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro blieb der Pkw dort stehen. An den überfahrenen Grundstücken und der Hauswand entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 13.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
(Schura) Schwerer Verkehrsunfall endet glimpflich
Am Donnerstag, um 12:00 Uhr, kam auf der Kreisstraße zwischen Schura und Spaichingen die 35 Jahre alte Fahrerin eines Opel Agila wegen Unachtsamkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw landete stark beschädigt rechts der Fahrbahn in einer Böschung. Trotz der erheblichen Schäden am Fahrzeug kamen die Insassen glimpflich davon. Die beiden Kinder der Unfallverursacherin blieben gänzlich unverletzt. Die Mutter der beiden konnte nach kurzer, ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.
(Immendingen) Pkw von Fahrbahn gedrängt – 2.000 Euro Schaden
Weil ihr auf der Bundesstraße 311, kurz nach der Einmündung nach Hintschingen, im Bereich der dortigen Linkskurve auf ihrer Fahrbahn ein Lastzug entgegenkam, sah sich eine 23-jährige Autofahrerin gezwungen, nach rechts auszuweichen. Nur so konnte sie am Donnerstag, um 17:20 Uhr, einen Zusammenstoß mit dem Lastwagen verhindern. Bei der raumschaffenden Ausweichbewegung touchierte sie mit ihrem Mini Cooper die Leitplanke, was zu dem Sachschaden führte. Zu einer Berührung zwischen Lastzug und Pkw kam es nicht. Der unbekannte Lkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Das Polizeirevier Tuttlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich zu melden, Tel. 07461/941-0.
(Tuttlingen) Kaum Beute nach Gaststätteneinbruch
In der Nacht zum Donnerstag kletterte ein bisher unbekannter Einbrecher auf den Sims einer Gaststätte in der Möhringer Straße und hebelte ein gekipptes Fenster auf. Durch das Fenster kletterte er in die Gaststätte und brach hinter der Theke zwei abgeschlossene Schubladen auf. Aus den Schubladen nahm er zwei Geldbeutel an sich, in denen sich nur wenig Münzgeld befand. Mit dieser geringen Beute verließ der Dieb die Gaststätte wieder. Der Sachschaden beträgt circa 50 Euro.
(Tuttlingen) Diebe erbeuten in Sonnenstudio geringen Bargeldbetrag
Münzgeld in Höhe von höchstens 20 Euro erbeutete ein Einbrecher, der in der Nacht zum Donnerstag auf bisher nicht bekannte Art und Weise in ein Sonnenstudio in der Oberamteistraße eingebrochen ist. Im Studio wuchtete er mit einem Werkzeug zwei Münzautomaten von der Wand. Um den Tatort wieder zu verlassen, hebelte der Dieb die abgeschlossene Notausgangstüre auf, kam so ins Treppenhaus des Gebäudes und konnte von dort aus den Tatort durch die Haustüre wieder verlassen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf 2000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Tuttlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemachten haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07461/941-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/