Nach Vollbrand in Lagerhalle – Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus
WILLANZHEIM, LKR. KITZINGEN. Nach dem Brand in einer Lagerhalle bei Willanzheim am späten Mittwochabend gehen die Brandfahnder der Kripo Würzburg mittlerweile davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. In dem Zusammenhang sucht der Sachbearbeiter einen Motorradfahrer mit einer Geländemaschine, der zur fraglichen Zeit an der Brandörtlichkeit gesehen wurde.
Wie bereits berichtet, waren Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr gegen 22:00 Uhr zu dem Brand einer größeren Holzhalle nahe der Hagenmühle bei Willanzheim gerufen worden. Die Löscharbeiten der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, dauerten bis Freitag an, da die Floriansjünger noch mit der Bekämpfung von Glutnestern beschäftigt waren.
Nach momentanem Ermittlungsstand geht der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg davon aus, dass hier ein Brandstifter am Werk war. Es liegen Hinweise vor, dass sich zur fraglichen Zeit ein dunkel gekleideter Motorradfahrer mit einer Geländemaschine in der Nähe der Brandörtlichkeit aufgehalten hat.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwaige Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Bereits erstellte Pressemeldung
Nach Vollbrand in Lagerhalle – Löscharbeiten dauern an – Ursache weiterhin unklar
Bericht vom 30.07.2015