POL-LER: Pressemitteilung vom 31.07.2015

31.07.2015 – 13:02

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • POL-LER: Pressemitteilung vom 31.07.2015
  • POL-LER: Pressemitteilung vom 31.07.2015

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Vergessener Topf auf Herd löst Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

Leer – Am 31.07.2015, gegen 12:10 Uhr, kam es zu starker Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Hermann-Lange-Ring in Leer. Der Bewohner verständigten die Feuerwehr und die Polizei. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, stellte sich schnell heraus, dass ein Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen wurde. Dieser sorgte für die starke Rauchentwicklung. Am Gebäude entstand kein Sachschaden. Auch Personen wurden nicht verletzt.

Ihrhove – Verkehrsunfallflucht

Ihrhove – Gegen 11:35 Uhr am heutigen Freitag kam es auf dem Parkplatz des Combi-Marktes in der Ihrener Straße zu einer Verkehrsunfalllflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte einen geparkten Peugeot in der Farbe blau im Bereich der vorderen Stoßstange. Aufgrund der Schwere des festgestellten Lackabriebes ist anzunehmen, dass die Berührung der beiden Fahrzeuge deutlich hörbar ablief. Dennoch entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden und einen Personalienaustausch zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Leer – Sportauspuff von Pkw entwendet

Leer – In der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag entwendeten bislang unbekannte Täter den Sportauspuff von einem im Pastorenkamp abgestellten Renault Twingo. Hierfür wurde der Auspuff offenbar fachmännisch abmontiert, bevor sich die Täter mit diesem unerkannt vom Tatort entfernten. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rhauderfehn – Diebstahl aus Wohnhaus

Rhauderfehn – Gegen 00:15 Uhr in der Nacht zum heutigen Freitag betraten bislang unbekannte Täter durch eine offenstehende Terrassentür ein Zweifamilienhaus im Rajen. Aus einer hier abgelegten Handtasche entwendeten sie eine Geldbörse mitsamt einer dreistelligen Summe Bargeld und diversen Papieren. Anschließend entfernten sie sich unerkannt vom Tatort. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hesel – Einbruch in An- und Verkauf-Geschäft

Hesel – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Gewalteinwirkung auf eine Schaufensterscheibe Zugriff zur Auslage eines An- und Verkauf-Geschäftes in der Straße „Im Brink“. Aus dieser entwendeten sie einen Tablet-PC sowie mehrere Mobiltelefone, bevor sie sich unerkannt mit ihrem Diebesgut vom Tatort entfernten. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Leer – Betäubungsmittel sichergestellt

Leer – Am Mittwoch gegen 11:40 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden in Höhe der Anschlussstelle Leer-West einen Renault Twingo, dessen Insassen auf der A 31 in Richtung Oldenburg unterwegs waren. Während der Kontrolle nahmen die Polizisten Cannabisgeruch wahr, sodass sie sich zu einer Durchsuchung des Fahrzeuges und der Personen entschlossen. Im Zuge der Durchsuchung wurden in der Bekleidung Beifahrers sowie im Fahrzeug insgesamt 7,5 Gramm Betäubungsmittel festgestellt, welche die 20 und 21 Jahre alten Männer aus den Niederlanden mitgebracht hatte. Die Drogen wurden sichergestellt und entsprechende Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen die Männer aus Hamburg eingeleitet.

Emden – Verkehrsunfallflucht

Emden – Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 15:45 Uhr und 16:15 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich durch unachtsames Öffnen einer Autotür, einen auf dem Parkplatz in der Daalerstraße abgestellten Pkw der Marke Honda. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Leer – Eigentümersuche zu sichergestelltem Fahrrad

Leer – Bereits am 23.07.2015 stellten Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden im Rahmen einer Kontrolle in Weener ein Fahrrad sicher, welches von einem 45-jähirgen Leeraner kurz zuvor beim Bahnhof in Leer entwendet hatte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Das Fahrrad der Marke „OPUS“ (Farbe: blau), wurde durch die Beamten sichergestellt. Derzeit ist nicht bekannt, wer Eigentümer des Fahrrad ist. Die Polizei Leer bittet daher um Mithilfe bzw. entsprechende Hinweise zu dem sichergestellten Fahrrad und dem möglichen Eigentümer. Bilder des Rades sind der Pressemitteilung angehängt.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter: Polizei Leer 0491-976900 Polizei Emden 04921-8910 Polizeistation Westoverledingen 04955-935393 Polizeistation Moormerland 04954-89381110 Polizeistation Weener 04951-913110 Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230 Polizeistation Uplengen 04956-1239 Polizeistation Hesel 04950-1214 Polizeistation Jemgum 04958-298

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Kristina Eckert
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa