Kripo Regensburg dankt für besonderen Bürgersinn und Unterstützung der Polizei

Kripo Regensburg dankt für besonderen Bürgersinn und Unterstützung der Polizei

EKHK Stefan Halder (links) dankte Sebastian Dunkel (Mitte) im Beisein des Sachbearbeiters KOK Thomas Schröpfer für das entschlossene Eingreifen

REGENSBURG. Sebastian Dunkel und Hans-Jürgen Schnellhase erhielten bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg als Dank für ihr engagiertes Einschreiten jeweils ein Schreiben von Polizeipräsident Gerold Mahlmeister und 100 Euro Belohnung als Anerkennung für ihr besonderes Handeln.
Die beiden Regensburger hörten im Juni 2015 im Stadtsüden die Hilferufe einer Frau, die von einem Mann bedrängt wurde. Sofort machten sich die Männer bemerkbar, was den Angreifer veranlasste von der Frau abzulassen und zu flüchten.

EKHK Alexander Wolf (links) dankte Hans-Jürgen Schnellhase (Mitte) im Beisein des Sachbearbeiters KOK Thomas Schröpfer für das gezeigte Engagement

Da auch dies von den beiden Helfern nicht unbemerkt blieb, konnte der Mann dank der Unterstützung der Zeugen zeitnah von der Polizei in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden.
Durch ihre Aufmerksamkeit und ihr schnelles Eingreifen bewahrten die beiden Regensburger das Opfer vor weiterem Schaden. Dieses Handeln verdient besonderes Lob und Anerkennung.

Kommissariats Leiter EKHK Stefan Halder und der Stellvertretende Kommissariats Leiter EKHK Alexander Wolf dankten den beiden Männern jeweils im Beisein des Sachbearbeiters KOK Thomas Schröpfer für ihr entschlossenes Einschreiten und für ihre Unterstützung der Polizei.
Aus terminlichen Gründen erhielten die beiden Männer den Dank und die Belohnung an unterschiedlichen Tagen.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 31.07.2015, 13:15 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei