31.07.2015 – 11:16
Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 31.07.2015 Nr. 2
30.07 / Smartphones mitgenommen
Walsrode: Unbekannte gelangten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Geschäftsräume einer Firma an der Moorstraße in Walsrode und entwendeten sechs Smartphones und einen Metalltresor. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 1.000 Euro.
29.07 / Abdeckungen gestohlen
Munster: Von einem VW, der unter einem Carport an der Brucknerstraße in Munster abgestellt war, entwendeten Diebe vier Radnabenabdeckungen der Aluräder. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Der Wert der Abdeckungen beträgt 40 Euro.
30.07 / Einbrecher gibt auf
Walsrode: Nachdem er sich in der Nacht zu Donnerstag auf ein Grundstück an der Sunderstraße in Walsrode begab, versuchte ein Einbrecher vermutlich mit einem Kuhfuß die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Die Tür widerstand, sodass der Täter die Verglasung in Höhe des Türriegels einschlug und hindurch griff. Dabei musste er feststellen, dass der Türriegel verschlossen war und die Tür sich nicht öffnen ließ. Ohne in das Gebäude gelangt zu sein, verließ er den Tatort. Der Schaden an der Tür beträgt etwa 500 Euro.
30.07 / Diesel gestohlen
Bad Fallingbostel: Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem Firmengelände am Hartemer Weg in Bad Fallingbostel und entwendeten einen leeren und einen vollen 20 Liter Dieselkanister. Außerdem öffneten sie die Tankdeckel dreier Fahrzeuge und saugten den Dieselkraftstoff ab. Der Schaden wird auf 325 Euro geschätzt.
30.07 / Jugendlicher kommt mit Pkw von der Straße ab
Soltau: Ein 16-jähriger Soltauer kam am Donnerstag, gegen 23.50 Uhr mit dem Pkw seiner Eltern von der Straße ab, als er die K 9 in Richtung Oeningen befuhr und nach links in Richtung Dittmern abbiegen wollte. Der Jugendliche blieb unverletzt. Am hochwertigen Fahrzeug der Marke BMW entstand ein geschätzter Schaden von 35.000 Euro. Das Fahrzeug fuhr er ohne Wissen der Erziehungsberechtigten. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de