POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

31.07.2015 – 09:03

Offenburg (ots) – Kehl, Auenheim – Vorfahrtverletzung

Eine 18-jährige Fiat Punto-Fahrerin war am Donnerstagabend um 20.40 Uhr auf der Freiburger Straße in Richtung Norden unterwegs. Aus der Badstraße kommend wollte eine 19 Jahre alte Ford Fiesta-Fahrerin die Kreuzung überqueren, wobei sie die Vorfahrt des Fiat missachtete. Die Kollision der beiden Kleinwagen war so heftig, dass der Fiesta gedreht wurde und beide Fahrzeuge in der Schützenstraße zum Stehen kamen. Die jungen Fahrerinnen blieben unverletzt. Am Fiat entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro, der Ford musste mit einem Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro an den Abschlepphaken.

Kehl – Versuchter Rollerdiebstahl

Zwei unbekannte Diebe hatten es am Donnerstagabend auf einen Motorroller abgesehen. Sie stiegen um 23.20 Uhr in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Kinzigstraße ein und begannen an dem verschlossenen Roller mit Werkzeug zu hantieren. Dabei wurden sie jedoch von einem Anwohner gestört und flüchteten zu Fuß. Die polizeiliche Fahndung blieb ergebnislos.

Kehl – Kein Glück beim Spiel und außer sich

Das ungebührliche Verhalten eines Glücksspielers zog am Donnerstagabend einen Polizeieinsatz nach sich. Der 37-jährige war in einem Casino in der Allensteiner Straße an einem Automaten zugange, als er sich gegen 21 Uhr von dem Apparaten um zehn Euro „betrogen“ fühlte. Er intervenierte lautstark beim Personal und geriet darüber derart in Rage, dass er die Beschäftigte anschrie und gegen die Theke schlug. Die Frau rief in ihrer Not die Polizei. Die Beamten erteilten dem ungehaltenen Mann einen Platzverweis und verwiesen ihn des Lokals.

Sasbachwalden – Kein Notfall

Ein Urlauber aus dem Ortsteil Brandmatt verständigte am Donnerstagabend um 22.30 Uhr den Polizeinotruf. Er hatte aus Richtung der Ruine „Brigittenschloss“ Blinksignale mit einer Taschenlampe bemerkt und wertete diese als Notsignal. Die Beamten machten sich umgehend auf die Suche und wurden bald fündig: Eine mit Taschenlampen ausgestattete Gruppe von 32 Kindern war samt Betreuer auf geführter Nachtwanderung zur Burgruine.

Achern – Abendlicher Wohnungseinbruch

Ein Einfamilienhaus am nördlichen Ortsrand von Großweier stand am Donnerstagabend im Fokus eines unbekannten Einbrechers. Zwischen 20.30 Uhr und 22.50 Uhr schlug er ein Fenster an der Gebäuderückseite ein und gelangte in die Wohnräume. Dem Dieb fielen Schmuck und Armbanduhren in die Hände.

Appenweier – Wildunfall

Eine unliebsame Begegnung hatte am Donnerstagabend ein 46 Jahre alter Autofahrer auf der Fahrt von Appenweier in Richtung Renchen. Gegen 22 Uhr querte ein Reh in Höhe des Mühlwegs die B 3. Es kam zur Kollision, bei der am Ford Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand. Das Reh konnte nicht mehr gefunden werden, der örtliche Jagdpächter wurde verständigt.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa