Bayerns Polizeipräsidenten und Vertreter des Innenministeriums tagen in Augsburg

Bayerns Polizeipräsidenten und Vertreter des Innenministeriums tagen in Augsburg

Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und Polizeipräsident Michael Schwald im Goldenen Saal

Regelmäßig treffen sich alle Polizeipräsidenten und die Präsidenten des Bayerischen Landeskriminalamtes, des Polizeiverwaltungsamtes, der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern – Fachbereich Polizei – und des Landesamtes für Verfassungsschutz mit dem Landespolizeipräsidenten und den Sachgebietsleitern der Polizeiabteilung des Innenministeriums zu einer Arbeitstagung.

Gruppenbild aller Tagungsteilnehmer im Goldenen Saal

Am Dienstag und Mittwoch (28./29.07.2015) traf die Wahl des Tagungsortes auf die Stadt Augsburg. Im Hotel Dorint im Hotelturm besprachen sich die höchsten Polizeivertreter Bayerns zu aktuellen polizeirelevanten Themen, darunter beispielsweise auch die Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität, über die Erfahrungen aus dem G 7-Gipfel oder die polizeilichen Herausforderungen in Folge der steigenden Anzahl von Asylsuchenden.

Im Rahmen eines Abendprogramms kam auch die Kultur nicht zu kurz. Der Oberbürgermeister der Stadt Augsburg empfing die Tagungsteilnehmer im Fürstenzimmer des Rathauses und hob in seiner Ansprache insbesondere auch die gute Zusammenarbeit der Stadt Augsburg mit dem Polizeipräsidium Schwaben Nord hervor. Die anschließenden ebenso kurzweiligen wie fachkundigen Ausführungen zum Goldenen Saal nahmen insbesondere die nordbayerischen Polizeivertreter sehr interessiert auf.



Quelle: Bayerische Polizei