POL-TUT: Pressemitteilung Zollern-Alb-Kreis vom 30.07.2015

30.07.2015 – 17:13

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Polizei sucht Unfallgeschädigten (Albstadt) Alkohol am Steuer (Schömberg) Ohrfeigen für einen Gastwirt (Balingen) Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der B 27 (Wessingen) Bargeld aus Auto gestohlen

(Albstadt) Polizei sucht Unfallgeschädigten Am Mittwoch, um 18:00 Uhr, streifte in der Poststraße auf dem Parkplatz vom Subway ein Autofahrer mit seinem Transporter einen grünen Audi A3 am vorderen linken Kotflügel. Wegen des Vorfalls wartete er eine halbe Stunde am Unfallort und telefonierte, nachdem der Besitzer des beschädigten Wagens nicht kam, mit seinem Chef. Währenddessen fuhr der grüne Audi A3 weg. Der Unfallverursacher meldete den Streifvorgang jetzt beim Polizeirevier in Albstadt. Weil er das amtliche Kennzeichen des beschädigten Audi A3 nicht notiert hat, sucht die Polizei jetzt auf diesem Wege nach dem Besitzer dieses Fahrzeugs. Er wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt, Tel. 07432/955-0, in Verbindung zu setzen. Auch Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter derselben Rufnummer entgegen.

(Albstadt) Alkohol am Steuer Seinen Führerschein verlieren wird ein 45-jähriger Autofahrer, der am Mittwoch, um 16:43 Uhr, in der Poststraße, gegen eine Straßenlaterne fuhr. Zuvor kam er an einer Verkehrsinsel ins Schleudern und prallte auf die Betonmauer eines nahegelegenen Wohnheims. Der Suzuki-Fahrer fuhr in Richtung Bahnhof weiter. Zeugen, die den Vorfall beobachteten, verständigten die Polizei. Der stark unfallbeschädigte Suzuki Jimny konnte von der Polizei vor dem Brauhaus festgestellt werden. Den Fahrer des Wagens kontrollierten die Ordnungshüter an der Unterführung vom Bahnhof in Richtung Bahnhofstraße. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen deutlich erhöhten Wert. Nur weil der Unfallverursacher seinen Führerschein nicht auffinden konnte, wurde er ihm nicht schon abgenommen. Trotzdem darf er bis auf weiteres nicht Autofahren. Das Ergebnis der Blutalkoholuntersuchung wird zeigen, mit wie viel Promille der 45-Jährige tatsächlich unterwegs war.

(Schömberg) Ohrfeigen für einen Gastwirt Geohrfeigt wurde der Betreiber einer Gaststätte am Marktplatz, nachdem er zwei randalierende Gäste wegen ihrer schlechten Manieren und ihrem Umtrieb ansprach. Die beiden Männer hatten am Donnerstag, um 00:45 Uhr, das Bistro betreten und sich zwei Döner bestellt. Während ihres Aufenthalts in dem Lokal fingen die beiden an, die Fladenbrote samt Inhalt im Lokal herumzuwerfen und zu randalieren. Als der Wirt die beiden auf ihr unmögliches Verhalten ansprach, wurde er von einem der Männer geohrfeigt. Danach verließen die beiden Übeltäter das Bistro und verschwanden in einem nahegelegenen Wohnhaus. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt das Polizeirevier Balingen, Tel. 07433/264-0, entgegen.

(Balingen) Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der B 27 Am Mittwoch, kurz nach 13:00 Uhr, fuhren zwei Autofahrer auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße 27 bei Balingen in Fahrtrichtung Hechingen. Aus bisher nicht bekannten Gründen bremste der vorne fahrende Lenker eines Fiat Panda stark ab. Die hinter ihm fahrende 20-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza reagierte zu spät und fuhr heftig auf den italienischen Kleinwagen auf. Durch den Aufprall verlor der Panda-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte rechts gegen die Leitplanke. Der Seat Ibiza drehte sich auf der Fahrbahn und kam 50 m entfernt entgegen seiner Fahrtrichtung zum Stehen. Bei dem heftigen Aufprall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Wegen der erheblichen Sachschäden mussten beide unfallbeteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Für die Dauer von 1,5 Stunden war eine Teilsperrung der Bundesstraße notwendig.

(Wessingen) Bargeld aus Auto gestohlen Ein bisher unbekannter Dieb durchsuchte im Zeitraum von Dienstag, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 07:30 Uhr, zwei am rechten Fahrbahnrand in der Straße Oberer Riesenacker abgestellte, nicht abgeschlossene, Personenkraftwagen der Marke Audi. Im Handschuhfach des einen Fahrzeugs fand der Täter die Geldbörse des Besitzers, aus der er 15 Euro Bargeld entnahm. Die Geldbörse ließ er auf dem Beifahrersitz liegen. Sachschaden entstand nicht. Die Polizei geht nach momentanem Stand der Dinge davon aus, dass dieser Diebstahl in Zusammenhang mit weiteren Diebstahlsfällen im Raum Bisingen steht. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bisingen, Tel. 07476/9433-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa