Organisatorische Änderungen bei der Polizeiinspektion Kemnath

Organisatorische Änderungen bei der Polizeiinspektion Kemnath

KEMNATH. Bei der Polizeiinspektion Kemnath werden dienstbetriebliche Änderungen ab 1. August 2015 umgesetzt.

Das Dienstgebäude der Polizeiinspektion Kemnath

Die Dienststelle bleibt grundsätzlich rund um die Uhr besetzt. Für entsprechende Einsatzlagen wurde aber jetzt die Möglichkeit geschaffen, das Dienstgebäude kurzfristig unbesetzt zu lassen, um mit allen Kräften vor Ort sein zu können. Selbstverständlich besteht für alle Bürgerinnen und Bürger, die mit ihren Anliegen zur Polizei kommen, immer die Möglichkeit über eine Sprechanlage mit der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz in Kontakt zu treten, um sich Hilfe und Rat holen zu können. Dadurch ist gewährleistet, dass – vor allem in dringenden Angelegenheiten – stets ein kompetenter Ansprechpartner der Polizei zur Verfügung steht. Ist Eile geboten, so ist der „direkte Draht“ zur Einsatzzentrale des Präsidiums ohnehin der beste Weg, da dort oberpfalzweit der Einsatz aller Polizeistreifen koordiniert wird und schnell eine Streife geschickt werden kann.
Die Polizei in Kemnath bleibt weiter 24 Stunden am Tag ansprechbar und nimmt die polizeiliche Betreuung in ihrem örtlichen Zuständigkeitsbereich ohne Einschränkungen wahr.
Die Polizeiinspektionen Auerbach und Oberviechtach arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit dem vorgesehenen Modell, die Polizeiinspektion Neunburg v. W. seit April letzten Jahres.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, PHK Michael Rebele, Tel.: 0941/506-1012
Veröffentlicht am: 30.07.2015, 15:55 Uhr;



Quelle: Bayerische Polizei