POL-MA: Sandhausen/Hockenheim: Toilettenkassenautomaten an Autobahn aufgebrochen; bundesweite Serie?; Zeugen gesucht

30.07.2015 – 14:02

Sandhausen/Hockenheim (ots) – Die Toilettenkassenautomaten an den Tank- und Rastanlagen Hardtwald-Ost und Hardtwald-West wurden zwischen Montag, 0 Uhr und Mittwoch 5 Uhr von bislang unbekannten Tätern aufgebrochen. Aus beiden Automaten wurden insgesamt mehrere hundert Euro erbeutet.

Der Aufbruch der Kassenautomaten könnte im Zusammenhang mit weiteren ähnlichen Aufbrüchen an Tank- und Rastanlagen entlang der A 5 stehen. An der Rastanlage Mahlberg-West, nahe Mahlberg und an den Tank- und Rastanlagen Renchtal-Ost und -West, nahe Appenweier wurden die Toilettenkassenautomaten in der Nacht von Montag auf Dienstag aufgebrochen und mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.

Bereits am 25. März 2015 wurde der Toilettenautomat der Tank- und Rastanlage Hockenheim-West an der A 6 aufgebrochen. Auch hier betrug die Beute mehrere hundert Euro. Ob Tatzusammenhänge aller Taten bestehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass diese Toilettenkassenaufbrüche mit einer bundesweiten Serie entlang von Autobahnen in Zusammenhang stehen könnten.

Zeugen, die Hinweise zu den Ausbrüchen an den Tank- und Rastanlagen Hardtwald bei Sandhausen geben können, werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Walldorf, tel.: 06227/35826-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa