POL-HWI: Verkehrsunfälle

30.07.2015 – 13:10

Wismar (ots) – ~Dassow: Mit dem Kleinkraftrad in Wildschweinrotte gestürzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 51-Jähriger zu, als er mit seinem Kleinraftrad am 30.07.15, gegen 00:10 Uhr, zwischen Dassow und Groß Voigthagen in eine Rotte Wildschweine fuhr und stürzte. Bei Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Grevesmühlen wurde der Verunfallte bereits durch einen von Ersthelfern herbei gerufenen Rettungswagen versorgt. Wie sich im Verlauf der Unfallaufnahme herausstellte, war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Darüber hinaus war sein Zweirad nicht zugelassen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Boltenhagen: Motorradfahrer bei Bremsmanöver gestürzt

Bereits am 29.07.2015, um 09:00 Uhr, musste ein Autofahrer seinen Pkw in der Ostseeallee in Boltenhagen plötzlich verkehrsbedingt anhalten. Der dahinter fahrende 20-jährige Kradfahrer bemerkte dieses offenbar zu spät. Bei dem Versuch einer Notbremsung stürzte er und verletzte sich leicht. Zu einer Berührung beider Kraftfahrzeuge kam es nicht.

Wismar: Kind angefahren – leicht verletzt

Ersten Erkenntnissen zufolge betrat ein 13-Jähriger die Poeler Straße in Wismar am gestrigen Nachmittag (29.07.2015), ohne auf den Straßenverkehr zu achten. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte eine 67-jährige Audi-Fahrerin einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Glücklicherweise erlitt es nur leichte Verletzungen.~

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Axel Köppen
Kriminalhauptkommissar
Telefon: 03841/203-304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa