POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Tuttlingen vom 30.07.2015

30.07.2015 – 13:03

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Trossingen) Vorfahrt missachtet, 5.000 Euro Sachschaden

Eine 41-jährige Autofahrerin hat am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr, bei ihrem Abbiegeversuch in der Tuninger Straße, ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug übersehen und so einen Verkehrsunfall verursacht. Die 41-Jährige wollte mit ihrem BMW aus der Straße „In Grubäcker“ auf die Tuninger Straße einbiegen. An dieser Einmündung ist die Vorfahrtsberechtigung jedoch so geregelt, so dass die Fahrerin des BMWs hätte warten müssen. Als dann ein Mercedes von rechts an dem Einmündungsbereich vorbei fuhr, kam es zur Kollision. Glücklicherweise kamen hierbei keine Personen zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden von fast 5.000 Euro.

(Rietheim-Weilheim) Lieferant übersieht Pkw

Eine 18-jährige Fahrerin eines Paketlieferdienstes ist am Mittwochmittag, gegen 13 Uhr, in der Eisenbahnstraße mit einer HYUNDAY-Fahrerin zusammen gestoßen. Die junge Lieferantin stand mit ihrem Kleinbus am Fahrbahnrand, um sich zu Orientieren. Als die 18-Jährige wieder in den Straßenverkehr eingebogen ist, um zu ihrem nächsten Ziel zu gelangen, hat sie einen in gleicher Richtung fahrenden HYUNDAY übersehen. Durch die Kollision sind glücklicher Weise keine Personen zu Schaden gekommen. Es entstand ein Sachschaden von fast 8.000 Euro.

(Tuttlingen) Parkunfall mit Unfallflucht

Am Donnerstag, im Zeitraum von 10 Uhr bis 19 Uhr, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Ausparken, ein in der Bergstraße auf dem Ebertplatz abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden an dem Mini in Höhe von etwa 800 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte mit seinem vermutlich weißen Wagen davon. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

(Aldingen) Pferdeausflug sorgt für Chaos auf den Straßen

Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 00.30 Uhr haben zwei Pferde zwischen Aldingen und Denkingen auf der Landesstraße 433 erst zwei Autos bis zum Stillstand ausgebremst und sie anschließend beschädigt. Die Pferde sind aus einer Koppel in Aldingen ausgebrochen, als ein Ast auf den Elektrozaun gefallen ist. Zu den Beschädigungen kam es, als eines der Tiere beim Wenden mit den Kopf gegen den Außenspiegel von einem der ausgebremsten Fahrzeuge lief und gegen das andere Auto getreten hatte. Es entstand dabei ein Sachschaden von fast 400 Euro. Noch bevor die Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen, hatten die Pferde ihren Ausflug bereits beendet und sind selbstständig wieder in ihre Koppel zurückgekehrt. Glücklicherweise blieben sowohl Mensch als auch Tier bei dem Ereignis unverletzt.

gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa