POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

30.07.2015 – 12:42

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Öhringen: Hausfassade beschädigt – Zeugen gesucht!

Am Mittwochabend wurde in der Öhringer Rathausstraße eine Hausfassade durch Fußtritte beschädigt. Gegen 22 Uhr hörte eine Anwohnerin mehrere Schläge und schaute aus dem Fenster. Dabei beobachtete sie zwei junge Männer, die gegen das Haus traten und danach wegrannten. Einer der Unbekannten ist etwa 20 Jahre alt, zirka 170 cm groß und schlank. Er hat schwarze Haare, einen dunklen Teint und südosteuropäisches Aussehen. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover mit weißen Farbelementen. Bereits vor einer Woche wurde im Eingang des Wohnhauses durch Unbekannte eine Steinplatte beschädigt. Bei der aktuellen Tat entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Wer die Täter beobachtet hat bzw. Hinweise auf ihre Identität geben kann, sollte sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, melden.

Bretzfeld: Unfall gebaut und abgehauen

Nach einem Verkehrsunfall bei Bretzfeld, bei dem zwei Personen verletzt wurden, hat ein junger Autofahrer am Mittwochabend offensichtlich sein Heil in der Flucht gesucht. Gegen 22.30 Uhr war er mit seinem Renault Clio auf der Verbindungsstraße zwischen Herrenhölzle und Unterheimbach unterwegs und geriet in einer 90-Grad-Kurve mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw durchfuhr ein Gebüsch, überschlug sich mehrfach und kam nach mehreren Metern an einem Baum zum Stehen. Zwei Mitfahrer im Alter von 13 und 16 Jahren verletzten sich. Statt die Polizei zu alarmieren, entfernte sich der mutmaßliche, 16-jährige Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren.

Neuenstein-Löschenhirschbach: Altmetall mitgenommen

Dreist gingen Altmetalldiebe am Dienstag in Neuenstein-Löschenhirschbach vor. In der Buchfeldstraße hatte ein Anwohner eine größere Menge Metallteile vor einer Scheune auf seinem Grundstück deponiert. Gegen 14 Uhr beobachtete er, wie ein Unbekannter mit einem weißen Kastenwagen vorfuhr, das Altmetall in sein Fahrzeug einlud und davonfuhr. Bei dem Dieb handelt es sich um einen etwa 30 Jahre alten, 180 cm großen, kräftigen und südländisch aussehenden Mann mit kurzen dunklen Haaren. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Öhringer Polizei unter Telefon 07941 9300 entgegen.

Öhringen: Elektroschalter und Sicherungen geklaut

Auf zwei Öhringer Baustellen im Wollreffenweg hat ein Unbekannter in den vergangenen Tagen Elektroschalter und Sicherungen gestohlen. In der Zeit zwischen Montag und Mittwoch montierte er am Neubau eines Wohnhauses zwei Fi-Schalter, zwei- und vierpolig, und mehrere B 16-Sicherungen aus einem Verteilerkasten heraus. An einem im Umbau befindlichen Reihenhaus in der gleichen Straße entwendete er ebenfalls acht Sicherungen. Wer Hinweise zu den Baustellendiebstählen geben kann, sollte sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, melden.

Öhringen: Fahrraddieb aktiv

Auf ein Herrentrekkingrad hatte es ein Dieb vermutlich in der Nacht zum Mittwoch in Öhringen abgesehen. In der Zeit zwischen Dienstagabend, 20.20 Uhr und Mittwoch, 7.20 Uhr, knackte er das Kettenschloss des beim Fahrradabstellplatz am Bahnhof abgestellten Rades und fuhr damit davon. Das silber / blau lackierte Trekkingbike der Marke Giant hat eine 28-Zoll-Bereifung, eine 7-Gang-Nabenschaltung und einen Wert von etwa 300 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl und dem Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, entgegen.

Öhringen: Handtasche aus Auto gestohlen

Am frühen Mittwochmorgen hat ein Dieb in Öhringen die Handtasche einer Frau aus deren Auto geklaut. In der Zeit zwischen 5.30 und 6.45 Uhr drang der Unbekannte in den in der Bismarckstraße abgestellten Mercedes ein und griff sich die darin abgelegte Tasche. In der Handtasche befanden sich diverse Ausweisdokumente sowie ein Handy der Marke Samsung und mehrere Schlüssel. Wer im beschriebenen Tatzeitraum verdächtige Personen im Tatortbereich gesehen hat, sollte sich mit der Öhringer Polizei, Telefon 07941 9300, in Verbindung setzen.

Künzelsau: Diebespaar klaute Handy

Diebische Kundschaft hatte ein Geschäftsmann am Mittwochabend in Künzelsau. Gegen 17.30 Uhr kam ein Pärchen in seine Bekleidungsboutique in der Stuttgarter Straße und sah sich dort um. Gekauft haben die beiden zwar nichts, offenbar fanden sie aber das, im Kassenbereich abgelegte, weiße Mobiltelefon der Marke Samsung des Ladeninhabers attraktiv und nahmen es in einem unbeobachteten Moment an sich. Das junge Paar, im Alter zwischen 22 und 28 Jahren, hatte südosteuropäisches Aussehen. Hinweise zu der Tat oder den mutmaßlichen Tätern nimmt die Künzelsauer Polizei unter der Telefonnummer 07940 9400 entgegen.

Schöntal-Bieringen: Zelte gestohlen

In Schöntal-Bieringen haben Unbekannte in den vergangenen Tagen zwei Zelte gestohlen. Die Besitzer hatten das aufblasbare, grau-schwarze und blau-gestreifte Vier-Personen-Zelt sowie eine Standluftpumpe und eine grüne „Strandmuschel“ in der Zeit von Freitagmittag bis Mittwochmorgen neben der Eingangstür ihrer Wohnung in der Ringstraße abgelegt. Das größere Zelt befand sich in einer blauen Tasche. Es hat einen Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise zu der Tat bzw. auf den Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei in Krautheim, Telefon 06294 234, entgegen.

Künzelsau: Randalierer landete in Zelle

Am Mittwochnachmittag musste die Künzelsauer Polizei einen renitenten Betrunkenen in einer Zelle des Polizeireviers unterbringen. Der 29-Jährige war stark alkoholisiert und hatte vor einem Wohnhaus in der Hauptstraße herumrandaliert und in das Treppenhaus gepinkelt. Anwohner alarmierten die Polizei. Als die Beamten den Mann zur Rede stellen wollten, zeigte sich dieser uneinsichtig. Nachdem er immer aggressiver und beleidigender wurde, nahmen die Ordnungshüter ihn in Gewahrsam. Dabei wehrte er sich massiv und musste mit Handschließen gebändigt werden. Er trat gegen die Tür des Streifenwagens, spuckte herum und beschädigte Ausrüstungsgegenstände. Dies alles half ihm aber nichts. Der Randalierer musste seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen und wird nun eine Anzeige bekommen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa