30.07.2015 – 11:35
Aalen (ots) – Gemarkung Langenburg: Wildunfall
Ein 44 Jahre alter Opel-Fahrer hat am frühen Donnerstagmorgen, gegen 4.40 Uhr, auf der Landesstraße zwischen Langenburg und Blaufelden ein Reh angefahren. Das Tier rannte weiter. Der Schaden am Opel beträgt circa 1.000 Euro.
Crailsheim: Fahrrad vor Kirche entwendet
Nachträglich wurde angezeigt, dass am Sonntagabend an der Johanneskirche in der Lange Straße ein Damenfahrrad Winora, Farbe Schwarz/Orange, entwendet wurde. Das Rad war mit einem Spiralschloss gesichert.
Blaufelden: Leitpfosten umgefahren
Eine 32 Jahre alte Audi-Fahrerin hat am Mittwoch, gegen 16 Uhr, zwischen Emmertsbühl und Wiesenbach einen Leitpfosten umgefahren. Nach einer Rechtskurve kam die Frau nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte die Verkehrseinrichtung. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 300 Euro.
Fichtenau: Pfefferspray kam bei Haustreitigkeiten zur Anwendung
Mit drastischen Mitteln wollte am Mittwoch, gegen 13 Uhr in der Gemeinde Fichtenau eine 70-Jährige Frau die Streitigkeiten in einem Mietshaus regeln. Im Treppenhaus war es zu Auseinandersetzung zwischen der Vermieterin und einer 28 Jahre alten Mieterin gekommen, wobei die Ältere Pfefferspray gegen die Jüngere einsetzte. Die hinzugerufenen Polizei konnte den Pfefferspray-Einsatz feststellen und verlangte die Herausgabe des Tatmittels. Dies gelang nur mit sanfter Gewalt. Auf dem Pfefferspray, das frei käuflich ist, war der Vermerk aufgebracht, dass das Pfefferspray nicht gegen Personen zugelassen ist. Die Sprayerin muss nun mit einer Anzeige rechnen. Die 28-Jährige wurde bei der Attacke leicht verletzt.
Crailsheim: Auffahrunfall
Vor einer Tankstelle in der Ellwanger Straße kam es am Mittwoch, gegen 13.15 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Eine 50 Jahre alte Peugeot-Fahrerin fuhr in Richtung Jagstheim. Auf Höhe der Lerchenstraße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 19 Jahre alte Opel-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Peugeot auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall vor Ampel
Am Mittwochmorgen kam es in der Salinenstraße, an der Ampel an der Kreuzung Johanniterstraße, zu einem Unfall, nachdem ein 19-jähriger Kleinbus-Fahrer auf eine vor ihm an der Ampel bremsende 29-jährige Mercedes-Fahrerin aufgefahren war. Der Aufprall war jedoch so gering, dass lediglich am Mercedes ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro entstand.
Obersontheim: Ein Blinker und ein Missverständnis – 5.500 Euro Schaden
Am Mittwoch, gegen 17 Uhr, kam es in der Hauptstraße zu einem Zusammenstoß zweier Pkws, dessen Ursache in einem Missverständnis liegt. Ein 68-jähriger VW Fahrer fuhr auf der Hauptstraße in Richtung Crailsheim auf die Einmündung Marktstraße zu. Dort stand ein 35-jähriger VW-Fahrer, der in die Hauptstraße einbiegen wollte. Da der 68-jährige Verkehrsteilnehmer auf einen Parkplatz hinter der Einmündung rechts einbiegen wollte, setzte er den Blinker rechts. Der 35-jährige Autofahrer interpretierte den Blinker jedoch falsch und verließ sich darauf, dass der VW in die Marktstraße einbiegen würde. Er fuhr in die Kreuzung ein. Dort prallten die Fahrzeuge aufeinander.
Oberrot: Unfall beim Tanken – 5.000 Euro Schaden
Die beiden Unfallbeteiligten, eine 61-jährige Citroen-Fahrerin und ein 73-jähriger Mercedes-Fahrer fuhren hintereinander zum Tanken in die Tankstelle in der Rottalstraße ein. Die vorausfahrende Verkehrsteilnehmerin war sich uneins, welche Zapfsäule sie benutzen wollte und hielt zunächst an. Um die gewünschte Zapfsäule zu erreichen, setzte sie nun einige Meter zurück ohne dabei den hinter ihr stehenden Mercedes zu sehen; der Unfall konnte nicht mehr verhindert werden.
Schwäbisch Hall: LKW streift Pkw – 3.500 Euro Schaden
Am Mittwochnachmittag kam es in der Ringstraße/Ecke Ritterstraße zu einem Unfall. Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer streifte im Vorbeifahren einen Pkw und verursachte einen Schaden am Pkw BMW des 53-jährigen Geschädigten in Höhe von ca. 2.500 Euro. Der Schaden am LKW wird mit 1.000 Euro beziffert.
Schwäbisch Hall: Unachtsamkeit am Steuer – 1.000 Euro Schaden
Am Mittwoch, gegen 17 Uhr, kam es in der Brückäckerstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 29-jähriger Peugeot-Fahrer bemerkte zu spät, dass der 30-jährige VW-Fahrer vor ihm bremsen musste, konnte den Unfall nicht mehr verhindern und fuhr auf den Vordermann auf.
Schwäbisch Hall: Unfall beim Einparken – 4.000 Euro Schaden
Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin verursachte am Mittwochnachmittag einen Unfall beim Einparken in der Michealstraße. Sie streifte einen geparkten Pkw. Am geparkten Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro, der Schaden am eigenen Fahrzeug wird auf 1.500 Euro geschätzt.
Obersontheim: Diebstahl aus Rohbau
Am Wochenende entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem Rohbau im Neubaugebiet, in der Straße Hermannstal Rollladenkästen mit einer elektronischen Einrichtung im Wert von circa 800 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Bühlertann, Tel.: 07973/5137.
Bühlerzell: Körperverletzung mit eigenem Hosenträger
Zwischen zwei Verwandten kam es bereits am Montagnachmittag in einem Waldstück zu einem Streit, der schnell in körperlicher Gewalt eskalierte. Im Verlauf des Streits wurde ein 66-jähriger Mann vom 38-jährigen Verwandten gepackt und geschüttelt. Anschließend nahm der Jüngere den Hosenträger des Geschädigten, wickelte ihn um dessen Hals und zog zu. Der ältere Mann konnte trotz Atemnot noch um Hilfe rufen, woraufhin der Täter vom Opfer abließ und den Angriff beendete.
Mainhardt: Diebstahl aus Auto – Fensterscheibe nicht komplett geschlossen
Wie nachträglich zur Anzeige kam, wurde bereits in der Nacht auf Freitag in der vergangenen Woche aus einem in Steinbrück geparkten Auto ein Diebstahl begangen. Aus dem Pkw-Inneren wurden 25 Euro Bargeld entwendet. Wie der Täter in das Fahrzeuginnere gelangt ist bislang noch unklar. Die Autobesitzerin, eine 37-jährige Anwohnerin, gab an, das Scheibenfenster an der Beifahrertüre nicht komplett geschlossen zu haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/