30.07.2015 – 11:34
Offenburg (ots) – Ettenheim – Flucht nach Verkehrsunfall
Aufmerksame Anwohner meldeten heute Nacht gegen 2 Uhr einen Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Autofahrer wollte von der B3 nach rechts in die Tullastraße einbiegen. Dies ging jedoch gründlich schief. Der Fahrer war wohl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und kam in der Kurve von der Fahrbahn ab. Er überfuhr eine Verkehrsinsel und den Gehweg in der Tullastraße. Auf dem angrenzenden Grünstreifen überrollte er diverse Büsche und Sträucher. Der Unfallfahrer ging anschließend stiften. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Schwanau – Einbruchsversuch
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchte ein noch unbekannter Täter in die Büroräume einer örtlichen Firma einzudringen. Er wollte durch ein Fenster in das Innere des Unternehmens gelangen, wobei er kurz vor Mitternacht einen Alarm auslöste. Als der Einbrecher bemerkte, dass sein Vorhaben scheiterte, suchte er das Weite. Er entkam ohne Beute und hinterließ Sachschaden.
Lahr – Zu schnell unterwegs
Im Rahmen einer Streife fiel zwei Polizeibeamten aus Lahr ein Roller in der Dr. Georg-Schaeffler-Straße auf. Der Sozius trug während der Fahrt keinen Helm und der Roller fuhr zu schnell. Die Polizisten stellten bei der Hinterherfahrt ein Geschwindigkeit von zirka 60 km/h fest. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und dem Signal „Stopp Polizei“ brauchte der Fahrer offenbar erst noch einige hundert Meter „Bedenkzeit“, um zu entscheiden, ob er überhaupt anhalten soll. Bei der Kontrolle stellte sich dann auch heraus wieso: Der 15-Jährige besaß lediglich eine Mofaprüfbescheinigung. Außerdem hatten er und sein Beifahrer eine geringe Menge Alkohol im Blut. Der Roller wurde von der Polizei sichergestellt und der Fahrer musste von seinem Vater auf dem Polizeirevier abgeholt werden.
Lahr – Flucht nach Parkrempler, Polizei sucht Zeugen
Am Mittwoch zwischen 8 Uhr und 16 Uhr streifte ein bislang unbekannter Fahrer einen blauen Fiat Punto, der auf dem Parkplatz der Klostermatte abgestellt war. Dabei verursachte er einen Sachschaden von etwa 1000 Euro. Vermutlich entstand der Schaden beim missglückten Versuch des Unfallfahrers Ein- oder Auszuparken. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Lahr, Tel.: 07821/2770, in Verbindung zu setzen.
Ettenheim – Pedelecunfall bei Probefahrt
Eine 60-jährige Pedelecfahrerin unternahm am Mittwochabend eine Probefahrt mit ihrem neuen Gefährt. Laut Zeugenangaben kam sie wegen eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab und stürzte nach einem Zusammenprall mit einer Hofmauer zu Boden. Beim Aufprall auf den Asphalt verletzte sie sich schwer. Rettungswagen und Notarzt waren vor Ort, zur weiteren Behandlung wurde die Frau in das Klinikum in Lahr gebracht.
Lahr – Fahrradfahrer verletzt sich schwer
Ein 67-Jahre alter Fahrradfahrer kam am Mittwochabend in der Allmendstraße zu Fall. Er hatte beim Abbiegen zu stark gebremst und konnte sein Rad im Anschluss vermutlich nicht mehr kontrollieren. Obwohl der getragene Helm wohl Schlimmeres verhinderte zog sich der Mann schwere Gesichtsverletzungen zu. Er wurde zur Behandlung in die Uni-Klinik in Freiburg gebracht.
/da
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/