30.07.2015 – 10:17
Ludwigsburg (ots) – Leonberg-Eltingen: Parksensoren entwendet
Auf die Parksensoren eines Mercedes hatte es ein Dieb abgesehen, der die Einparkhilfen im Zeitraum zwischen Montag 08:00 Uhr und Mittwoch 12:00 Uhr von einem in der Wilhelmstraße geparkten Auto ausbaute und entwendete. Der Täter beschränkte sich dabei auf die vier hinteren Sensoren im Wert von etwa 800 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Telefon 07152/605-0, entgegen.
Weil im Schönbuch: Alkoholisiert unterwegs
Ein aufmerksamer Zeuge verständigte am frühen Donnerstagmorgen kurz vor 03:00 Uhr die Polizei, nachdem der Lenker eines Audi zwischen der Landesstraße 1208 und der Bundessstraße 464 aus Richtung Tübingen über den Erdwall eines Kreisverkehrs gefahren und dort stehen geblieben war. Zuvor hatte er mehrere Verkehrszeichen überfahren und beschädigt. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war der Audi-Fahrer nicht mehr bei seinem Wagen. Er konnte im Rahmen einer Fahndung zu Fuß auf einem nahe gelegenen Waldweg angetroffen werden. Dabei handelte es sich um einen 27-Jährigen, der zudem alkoholisiert war, so dass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Da das Fahrzeug Kraftstoff verlor, rückte die Feuerwehr aus, um die Unfallstelle auszuleuchten und den Treibstoff abzubinden. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.
BAB 8 – Gem. Rutesheim: Pkw überschlagen
Vermutlich weil er die Kontrolle über seinen Smart verlor, wurde ein 58-Jähriger am Mittwoch gegen 14:15 Uhr beim Auffahren auf die Autobahn in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der Smart-Fahrer war an der Anschlussstelle Rutesheim in Fahrtrichung München unterwegs, als das Heck seines Wagens beim Beschleunigen ausbrach, so dass er ins Schleudern geriet. Sein Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/