POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

30.07.2015 – 10:07

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Unfall nach Navi-Anzeige

Ein 27jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Mittwoch kurz vor 12.00 Uhr die Schwarzwaldstraße stadtauswärts. Nach dem Passieren der Kinzigstraße stellte er bei einem Blick auf das Navigationsgerät fest, dass er dort hätte abbiegen müssen. Kurzerhand hielt der Truck-Fahrer an und setzte zurück. Hierbei übersah er einen inzwischen dahinter stehenden Pkw-Renault und krachte mit dem Heck in die Front des Pkw. Beide Insassen im Renault wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Am Pkw liefen Betriebsflüssigkeiten aus, dieser musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf zirka 2.500 Euro geschätzt.

Baden-Baden – Streit eskalierte

Am Mittwoch kurz vor 13.00 Uhr wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in die Westliche Industriestraße gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass es in einer Wohnung zwischen zwei 25 und 27 Jahre alten Männern und einer 27-jährigen Frau zu einem verbalen Streit gekommen und dieser eskaliert sei. Im weiteren Verlauf soll die Frau auf den 27-Jährigen losgegangen sein, der wiederum einen Topf genommen und mit diesem auf die Frau eingeschlagen und sie verletzt habe. Dies war wohl Grund dafür, dass dann der jüngere Beteiligte dem Älteren zwei Zähne ausgeschlagen habe. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht, der 27-Jährige benötigte einen Zahnarzt. Die Ursache des Streites liegt noch im Dunkeln. Der Polizeiposten Baden-Oos führt die weiteren Ermittlungen.

Baden-Baden/Neuweier – Angeblicher Unfall gemeldet

In der Nacht zum Donnerstag teilte eine Anruferin gegen 02.20 Uhr der Polizei mit, dass ihr Freund in der Mauerbergstraße von einem weißen VW-Bus mit Karlsruher Kennzeichen angefahren worden sei. Dieser sei nicht verletzt worden, der VW-Bus sei davon gefahren. Das gesuchte Fahrzeug konnte kurze Zeit später in Eisental festgestellt und eine verängstigte 41-jährige Fahrerin angetroffen werden. Die weitere Abklärung ergab, dass es nicht zu einem Unfall gekommen war. Nach derzeitigem Sachstand stand die Bus-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in der Mauerbergstraße. Dort hielten sich die 27- jährige Anruferin und zwei 26 und 31Jahre alte Bekannte, alle unter Alkoholeinfluss stehend, auf. Ein Bekannter ging zu dem Bus und wollte die Fahrertür öffnen. Die Fahrerin bekam Angst und verriegelte das Fahrzeug von Innen. Dann wurde versucht die Beifahrertür aufzureißen, was auch scheiterte. Als dann der 31-Jährige beim Versuch einen Außenspiegel abzuklappen abrutschte, schlug er vor Zorn gegen die Frontscheibe des Busses, die dadurch beschädigt wurde. Nun gab die VW-Fahrerin Gas und fuhr davon. Anzeigen werden nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen erstattet.

Bühlertal – Hund beißt Hund

Am Mittwoch gegen 18.15 Uhr führte eine 18-Jährige an der Leine einen Mischlingshund eines Bekannten aus. In der Matthäuserstraße verließ eine Frau den Hof eines Anwesens. Ihr folgte ein Schäferhund der direkt auf den Mischlingshund zulief und diesen in die rechte Seite Biss. Die Frau versuchte vergeblich den Schäferhund zurückzuhalten, erst als der vermeintliche Besitzer kam und auf den Schäferhund einwirkte ließ dieser von dem Mischlingshund ab. Dessen Bisswunde musste von einem Tierarzt versorgt werden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa