POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

29.07.2015 – 15:37

Recklinghausen (ots) – Oer-Erkenschwick

Durch ein auf Kipp stehendes Fenster gelangten Unbekannte in der Zeit von Dienstag bis heute in die Räume einer Schule auf der Straße Im Buschkamp. Die Täter nahmen Bargeld und eine Jacke mit.

Unbekannte schlugen eine Fensterscheibe ein und gelangten so gestern, im Laufe des Tages, in ein Wohnhaus auf der Holthäuser Straße. Mit Bargeld entkamen die Täter.

Bottrop

In der Zeit von gestern bis heute gelangten Unbekannte nach Aufbrechen eines Fensters in ein Geschäft auf der Straße Im Gewerbepark. Nach Alarmauslösung flüchteten die Einbrecher ohne Beute.

Gestern, zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr, schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe ein und verschafften sich so Zugang in ein Wohnhaus auf dem Brabecker Weg. Mit einem Handy flüchteten die Täter.

Auf der Straße An der Kommende versuchten Unbekannte in der Zeit von Dienstag, 20.00 Uhr bis heute, 07.30 Uhr, an mehreren PKW die Tankschlösser aufzubrechen, um Sprit abzuzapfen. Zurzeit liegen der Polizei fünf Anzeigen vor. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat unter Tel. 02361/550.

Gladbeck

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Kieler Straße entwendeten Unbekannte gestern Abend einen DVD-Player, Werkzeuge und Kleidung. Die Täter hatten sich nach Aufbrechen der Tür Zutritt verschafft.

Marl

Gestern, gegen 16.50 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte nach Aufbrechen der Tür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Merkurstraße eingedrungen waren. Die Einbrecher erbeuteten einen Fernseher, einen Receiver, Spirituosen und Leergut.

Recklinghausen

Am Dienstagvormittag brachen Unbekannte ein Fenster auf und stiegen so in ein Wohnhaus auf der Straße Uhlenhorst ein. Nach Durchsuchen der Wohnung nahmen die Täter Bargeld, ein Handy und einen Laptop mit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa