Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 29. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 29. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Morgen befuhr der 23-jährige Fahrer eines beladenen Betonmischers einen Waldweg zu einer der Baustellen für die Windkraftanlagen im Scheppacher Forst. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der 23 Jährige mit dem Betonmischer nach rechts von dem Weg ab. Der Lkw sank in dem weichen Untergrund neben dem Waldweg sofort ein und kippte um. Der Betonmischer musste aufwändig geborgen werden. Die Arbeiten dauerten mehrere Stunden an. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie hoch der am Betonmischer entstandene Sachschaden ist.
(PI Burgau)

100 Meter Schutzplanke verschoben

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Dienstag, zwischen 05.00 Uhr und 06.00 Uhr, ereignete sich auf der A 8 bei Jettingen-Scheppach ein Verkehrsunfall. Ein unbekannter Lkw befuhr die A 8 in Richtung München. Im verengten Baustellenbereich kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst zwei Warnbaken um. Anschließend fuhr er im spitzen Winkel gegen die ansteigende Metallschutzplanke und verschob diese auf eine Länge von 100 Metern. Die Beamten der Autobahnpolizei Günzburg konnten an der Unfallstelle Fahrzeugteile des flüchtigen Lkw sichern. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro. Die Autobahnpolizei Günzburg, Tel. 08221/919311, sucht jetzt Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
(APS Günzburg)

Crystal sichergestellt

LEIPHEIM. Beamte der Autobahnpolizei Günzburg kontrollierten am Dienstag, gegen 09.15 Uhr, an der Tank- und Rastanlage Leipheim zwei Tramper. Die beiden Männer, 21 und 22 Jahre alt, waren von Frankreich nach Ungarn unterwegs. Bei der Kontrolle fanden die Beamten mehrere Gramm der Droge Crystal. Außerdem wurden noch geringe Mengen Marihuana sichergestellt. Die Personen wurden vorläufig festgenommen und nach der Bezahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.
(APS Günzburg)

Unfallflucht

LANGENHASLACH. Zwischen dem 10. und 11. Juli wurde in der Kaiserbauerstraße ein Verteilerkasten der Telekom beschädigt. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer dagegen gefahren ist und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Sachschaden beträgt ca.1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter 08282/905-0.
(PI Krumbach)

Ungewöhnlicher Wildunfall

THANNHAUSEN. Ein Wildunfall mit mehreren Rehen geschah gestern gegen 21.50 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Nettershausen und Burg. Als dort ein 41-jähriger Pkw-Fahrer unterwegs war, querten drei Rehe in einer Gruppe die Fahrbahn. Das Fahrzeug erfasste alle drei Tiere, die direkt an der Unfallstelle verendeten. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 800 Euro.

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 28.07.15, 08.28 Uhr, befuhr eine 22-jährige Autofahrerin den Bahnhofsplatz in Richtung Schlachthausstraße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 76-jährige Pkw-Fahrerin vom Parkplatz gegenüber des Bahnhofes auf diesen ein, übersah dabei das Fahrzeug der jungen Frau und stieß mit dieser zusammen. Beide Fahrzeugführerinnen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 18.000 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Eine 83-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am 28.07.15, 17.10 Uhr, die untergeordnete Ludwig-Heilmeyer-Straße und wollte nach links in die bevorrechtigte B 10, Richtung Augsburger Straße, einbiegen. Hierbei übersah sie ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug und stieß mit diesem zusammen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
(PI Günzburg)

Unterschlagung

GÜNZBURG-DENZINGEN. Die 51-jährige Geschädigte befand sich am 27.07.15, gegen 11.00 Uhr, beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in der Geschwister-Scholl-Straße. Dort vergaß sie vermutlich ihren Geldbeutel im Einkaufswagen. Am Abend wurde dieser dann von zwei ehemaligen Schülern bei ihr abgegeben. Diese hatten die Geldbörse im Bereich des Forums am Hofgarten in einem Gebüsch aufgefunden. Es fehlten 10 Euro Bargeld sowie die EC-Karte.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Am 28.07.15 parkte der 37-jährige Geschädigte seinen Pkw auf dem Gelände des BKH Günzburg in der Ludwig-Heilmeyer-Str. 2. Bei seiner Rückkehr gegen 10.10 Uhr beobachtete er, wie ein silberner Opel Corsa beim Rückwärtsausparken sein Fahrzeug anfuhr, dieses beschädigte und anschließend weiterfuhr. Er fuhr dem Fahrzeug hinterher und konnte dieses auf Höhe Offingen zum Anhalten bewegen. Auf Vorhalt zeigte sich die 61-jährige Unfallverursacherin uneinsichtig und fuhr einfach weiter. Die Fahrerin konnte zwischenzeitlich ermittelt werden, die Gesamt-Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 900 Euro.
(PI Günzburg)

Einbruch in Verbrauchermarkt

KRUMBACH. Im Zeitraum 25.07.2015, gegen 21.00 Uhr bis 27.07.2015, 06.00 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte über das Dach Zugang in das Innere eines Verbrauchermarktes in der Attenhauser Straße. Hierzu wurden Dachplatten entfernt und ein Teil des Daches entfernt. In einem Büro flexten die Unbekannten einen Tresor auf und entwendeten einen Bargeldbetrag in niedriger fünfstelliger Höhe. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter der Rufnummer 08331/1000 entgegen.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei