Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Diebstahl aus einem Wohnhaus

PFAFFENHOFEN. Am Dienstagvormittag (28.07.2015) stellte die Bewohnerin eines Wohnhauses zwei fremde Männer in einem ihrer Wohnräume fest. Die Männer betraten das Haus durch die unversperrte Haustüre. Die Frau forderte die Männer auf das Haus zu verlassen, woraufhin die Männer das Haus in unbekannte Richtung verließen. Später stellte die Frau fest, dass mehrere Schmuckgegenstände aus einem anderem Wohnraum entwendet wurden, woraufhin sie die Polizei verständigte. Nach Angaben der Geschädigten erlitt sie einen Beuteschaden von ca. 1500 Euro. Eine Fahndung nach den Männern verlief bislang ergebnislos. Die Männer waren ca. 30 alt und stammten vermutlich aus Osteuropa.
(PI Weißenhorn)

Verkehrsunfall

VÖHRINGEN. Gestern Vormittag gegen 09.40 Uhr wollte eine Frau mit ihrem Pkw von der Industriestraße in die Rudolf-Diesel-Straße einfahren. Dabei übersah sie einen 39-jährigen Kraftfahrer, der mit seinem Sprinter auf der vorfahrtsberechtigten Rudolf-Diesel-Straße unterwegs war. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 64-jährige Fahrzeuglenkerin erlitt dabei einen Schock und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.
(PI Illertissen)

Beleidigung

NEU-ULM. Mittwochfrüh um 05:00 Uhr war ein Mitarbeiter der Neu-Ulmer Stadtverwaltung damit beschäftigt, am Petrusplatz einen Verkaufsstand für den Wochenmarkt aufzubauen. Dabei wurde er grundlos von einem vorbeilaufenden 28 Jahre alten Mann aus Neu-Ulm obszön beleidigt. Die alarmierte Polizeistreife stellte anschließend bei der Person erhebliche Alkoholbeeinflussung fest. Den bereits polizeilich bekannten Mann erwartet eine Strafanzeige wegen Beleidigung.
(PI Neu-Ulm)

Fahrraddiebstahl aus Keller

NEU-ULM. Ein unbekannter Täter entwendete aus einem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Neu-Ulmer Sandstraße ein schwarzes Mountainbike im Wert von 500 Euro. Der 35-jährige Besitzer des Rades gab die Tatzeit zwischen Montag und Dienstag an.
(PI Neu-Ulm)

Sachbeschädigungen an Pkw – Zeugenaufruf

NEU-ULM. An einem zwischen Sonntag und Dienstag in der Neu-Ulmer Wilhelmstraße geparkten Opel Vectra schlug ein Unbekannter eine Delle in die Motorhaube und brachte zudem mehrere Kratzer ein. Der 40-jährige Geschädigte bezifferte den Sachschaden mit ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

NEU-ULM. Eine Personengruppe aus mehreren jungen Leuten hielt sich am Dienstagabend um kurz vor 23:00 Uhr in der Blumenstraße in Neu-Ulm auf. Einer der Jugendlichen trat daraufhin grundlos mit dem Fuß den Außenspiegel eines dort geparkten VW Golf ab, wobei ein Sachschaden in Höhe von 350 Euro entstand. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Trunkenheitsfahrt

NEU-ULM. Ein 52 Jahre alter Schlosser aus einem Neu-Ulmer Stadtteil wurde am Mittwochmorgen um 00:45 Uhr von einer Polizeistreife in der Augsburger Straße kontrolliert. Wegen Alkoholgeruchs wurde ein Alkoholtest angeboten, den der Mann verweigerte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei