29.07.2015 – 12:28
Köln (ots) – Fahrer schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 bei Burscheid ist am Dienstagmorgen (28. Juli) ein Lkw-Fahrer (27) schwer verletzt worden. Der 27-Jährige war mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich anschließend überschlagen.
Gegen 5.30 Uhr war der Bergisch Gladbacher mit seinem Ford Tourneo auf der BAB 1 in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Leverkusen und der Anschlussstelle Burscheid kam er aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen erfasste der Lkw mehrere Leitpfosten und fuhr die Schutzplanke auf einer Länge von 20 Metern nieder. Im Anschluss durchbrach das Fahrzeug einen Wildzaun, überschlug sich und kam in einem Graben zum Liegen.
Zwei Unfallzeugen leisteten Erste Hilfe. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.
Der rechte Fahrstreifen musste für sechs Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde zweistreifig an der Unfallstelle vorbei geführt. (mh/lf)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de