POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 29.07.15

29.07.2015 – 11:50

Goslar (ots) – In Lagerhalle eingebrochen.

Goslar. In der Zeit von Freitagabend, 22.00 Uhr, bis Montagmittag, 13.30 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Täter zunächst auf unbekannte Art und Weise auf ein umzäuntes Firmengelände in der Straße Im Schleeke, drangen nach Einschlagen einer Fensterscheibe in eine Lagerhalle ein und entwendeten anschließend mehrere Kupferstangen. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die während des angegebenen Zeitraums in diesem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet bzw. entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Pkw aufgebrochen, Tasche gestohlen.

Goslar. Am Dienstagabend, gegen 19.50 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe der Fahrertür eines in den Parkbuchten vor dem Ratsgymnasium in der Schilderstraße ordnungsgemäß abgestellten schwarzen Daimler Benz Viano mit GS-Kennzeichen ein und entwendete eine im Fußraum abgestellte Tasche mitsamt Inhalt. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet, die die Polizei informierten, und flüchtete anschließend in Richtung Untere Schildwache/Neuwerkgarten. Eine nach Bekanntwerden der Tat umgehende erfolgte Fahndung führte in der Folge leider nicht mehr zur Feststellung der Person, die mit ca. 16-18 Jahre alt, ca. 170 cm groß, bekleidet mit einem Kapuzenshirt, Tarnmuster schwarz-weiß-rot, Kapuze aufgesetzt, beschrieben wurde; allerdings konnte dabei die Tasche im Neuwerkgarten aufgefunden und dem Eigentümer ausgehändigt werden Bei der Tat entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die während des angegebenen Zeitpunkts in diesem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet bzw. entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Außenspiegel beschädigt.

Goslar. In der Zeit von Sonntagabend, 22.00 Uhr, bis Montagmorgen, 08.15 Uhr, traten bislang unbekannte Täter den rechten Außenspiegel eines am Fahrbahnrand der St. Annenhöhe ordnungsgemäß abgestellten silberfarbenen Opel Astra mit GS-Kennzeichen aus der Halterung. Dabei entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Kontrolle verloren, gegen Ampel gefahren.

Goslar. Am Dienstagnachmittag, 18.38 Uhr, befuhr eine 26-jährige Goslarerin mit ihrem blauen Dacia Logan mit GS-Kennzeichen die Okerstraße in Richtung Zentrum. In Höhe der dortigen Tankstelle verlor sie aus bislang nicht bekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr gegen den rechts neben der Fahrbahn befindlichen Mast der Ampelanlage. Dabei wurde die Fahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt, andere Personen wurden nicht gefährdet, an der Ampelanlage und am Fahrzeug entstand Sachschaden. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa