29.07.2015 – 11:37
Landkreis Konstanz (ots) –
--
Öhningen
Auffahrunfall
Vermutlich zu spät hat der Lenker eines Klein-LKW am Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr bemerkt, dass ein vorausfahrender Seat wegen eines abbiegenden Fahrzeugs in der Höristraße anhalten musste. Der Klein-LKW prallte in das Heck des Seat, wodurch ein Gesamtschaden von rund 5500 Euro entstand. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Gaienhofen
Rauchentwicklung
Verschüttetes Öl auf einer Herdplatte war am Dienstagmorgen, gegen 09.00 Uhr die Ursache für eine Rauchentwicklung und die Auslösung eines Rauchmelders in einer Gaststätte im Hörnliweg. Die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr musste nicht eingreifen. Ein Schaden entstand nicht.
Radolfzell
Versuchter Einbruch
Vermutlich in der Absicht, in das Gebäude einzubrechen, hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagabend bis Montagmorgen am Eingang eines Discounters in der Robert-Gerwig-Straße mehrfach mit einem Stein gegen die Schiebetüren geschlagen. Obwohl die Scheiben beschädigt wurden, hielten sie dem Einbruchsversuch stand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Radolfzell
Vermeintlicher Brand – Zu einer Rauchentwicklung auf dem Dach einer Gartenhütte kam es am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, in der Karl-Wolf-Straße, auf Höhe der Skateboardanlage. Auf einer Teerbahn des Daches hatte sich ein kleines Glutnest entwickelt. Ein Zeuge löschte mit einem Feuerlöscher bevor es zu einem Brand kam. Die Freiwillige Feuerwehr Radolfzell war ebenfalls im Einsatz. Möglicherweise war eine weggeworfene Zigarettenkippe die Ursache. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Konstanz
Auto beschädigt
Den Außenspiegel eines in der Nacht zum Dienstag in der Berchenstraße abgestellten PKW hat ein unbekannter Täter mutwillig abgeschlagen. Dadurch entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Hilzingen
Geschädigter gesucht
Erst nachträglich bemerkte ein Autofahrer, dass er am Montagmorgen, gegen 10.30 Uhr in der Hauptstraße, vermutlich auf Höhe des Rathauses, einen dort geparkten PKW gestreift haben dürfte. Das dabei wahrgenommene Geräusch wurde von dem Autofahrer zunächst mit einem umgefallenen Gegenstand im Fahrzeug in Zusammenhang gebracht. Erst am Folgetag bemerkte er einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite und meldete sich anschließend bei der Polizei. Bislang hat sich bei der Polizei noch kein Geschädigter gemeldet. Diesbezügliche Hinweise erbittet der Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/1437-0.
Allensbach
Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Montag, gegen 15.00 Uhr, auf der Bundesstraße 33, zwischen Hegne und Waldsiedlung Reichenau. Dieses Auto wurde dann noch auf ein davor stehendes Auto aufgeschoben. Die beiden Insassen dieses Autos wurden leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Die Autos mussten abbremsen bzw. anhalten, da sich der Verkehr staute.
Konstanz-Fürstenberg
Diebstahl – Ein Jugendlicher betrat am Dienstag, gegen 05.30 Uhr, einen Kiosk in der Fürstenbergstraße. Er steckte eine 0,1 Liter Flasche Jägermeister ein und wollte wieder gehen. Der Kioskbesitzer hatte dies beobachtet und sprach den Jugendlichen an. Dann hielt er ihn fest um ihn am Gehen zu hindern. Dann kam es zu einem Gerangel, wobei der Jugendliche mehrfach mit Fäusten auf den Kioskbesitzer einschlug. Anschließend flüchtete er. Kurz danach konnte der Jugendliche von der Polizei festgenommen werden.
Konstanz
Sachbeschädigung an Auto – Den Innenraum eines abgestellten Pkw Smart verwüstete ein Unbekannter zwischen Montag, 20.00 Uhr und Dienstag, 12.00 Uhr. Unter anderem riss er mit brachialer Gewalt den Schalthebel heraus. Wie der Täter in das Fahrzeug gelangte ist nicht bekannt, da keine Aufbruchspuren vorhanden waren. Der Sachschaden wird auf 3 0000 Euro geschätzt.
Engen
Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Dienstag, gegen 19.15 Uhr, in der Hegaustraße. Ein vorausfahrender Autofahrer verringerte seine Geschwindigkeit da er nach links abbiegen wollte. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstand zirka 10 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Stockach
Unfallflucht – Gegen einen geparkten Mercedes Vito stieß eine Autofahrerin beim Ausparken in der Aachenstraße am Dienstag, gegen 07.15 Uhr. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern fuhr sie einfach weg. Ein Zeuge konnte das Auto der Unfallverursacherin beschreiben. Kurz danach wurde es von der Polizei in der Radolfzeller Straße angetroffen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Singen
Hund beißt zu – Polizei sucht Zeugen – Von einem Hund angefallen und gebissen wurde ein Mann am Montag, gegen 11.30 Uhr, auf dem Gehweg der Herderstraße, auf Höhe der Abzweigung Reichenaustraße. Der Hund wurde von einer Frau an der Leine geführt und kam dem Mann entgegen. Unvermittelt bellte der Hund den Mann an und biss zu. Der Mann riss sich los währende die Frau den Hund an der Leine zurückzog. Die Hundehalterin sagte „nichts passiert“ und ging einfach weiter. Der verletzte Mann suchte sofort einen Arzt auf. Bei dem Hund handelte es sich vermutlich um einen älteren Deutschen Schäferhund. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.
Schmidt/Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/