29.07.2015 – 11:21
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Loßburg) Diebstahl auf Baustelle – (Dornstetten) Hundebesitzer prügeln aufeinander ein – (Eutingen) Einbruch in Kirche – (Eutingen – Bundesstraße 14) Geländewagen brennt aus
(Loßburg) Diebstahl auf Baustelle
Im Zeitraum von vergangenen Mittwochnachmittag, 16.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 08.00 Uhr, entwendeten bisher noch unbekannte Täter mehrere Gegenstände aus einem Baustellenlager in der Bahnhofsstraße. Das Lager befand sich, durch eine Stahltür gesichert, in einem Raum des dortigen Neubaus. Um die Tür des Lagerraumes zu öffnen, benötigten die Diebe keinerlei Gewalteinwirkung, da sie im Vorfeld einen Schlüssel von den Mitarbeitern des Malerbetriebes entwendeten. Als die Maler schließlich am Dienstagmorgen mit ihrer Arbeit beginnen wollten, bemerkten sie den Verlust einer neuwertigen Schleifmaschine und einer Leiter. Die entwendeten Gegenstände haben einen Gesamtwert von über 1.000 Euro. Zeugen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt (Tel.: 07441 536-0) in Verbindung zu setzen.
(Dornstetten) Hundebesitzer prügeln aufeinander ein
Ein durchgebissener Finger, eine geschwollene Nase und ein ausgerissener Ohring waren am Dienstagabend das Ergebnis einer Prügelei zwischen zwei Hundeliebhabern. Aus Angst um ihre Tiere sind die zwei Streithähne gegen 21 Uhr in der Sulzer Straße aufeinander losgegangen. Zeugen gaben an, dass sowohl der Besitzer eines Schäferhundes, als auch der Besitzer von zwei Yorkshire Terriern mit ihren Tieren auf einer Grünanlage in der oben genannten Straße spazieren gingen. Als diese schließlich mit ihren nicht angeleinten Hunden aufeinander trafen, befürchtete der Besitzer der Terrier, dass der Schäferhund seinen Tieren etwas antun könnte und trat auf den Hund ein. Der Halter des Schäferhundes wiederum versuchte die Tritte nach seinem Tier abzuwehren. Letztendlich mussten die drei Hunde dabei zusehen, wie sich ihre Herrchen gegenseitig verprügelten und am Schluss von Rettungskräften versorgt wurden.
(Eutingen) Einbruch in Kirche
Im Zeitraum von Montagabend, 18 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 16 Uhr, sind bisher noch unbekannte Täter in eine Kirche in der Marktstraße eingebrochen und haben die Kasse des Kerzenständers – Inhalt 25 Euro – entwendet. Die Täter beschädigten auch den Opferstock bei dem Versuch ihn aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Horb (Tel.: 07451 96-0) entgegen.
(Eutingen – Bundesstraße 14) Geländewagen brennt aus
Ein 45-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen, gegen 08.30 Uhr, noch einmal mit dem Schrecken davongekommen, als sein Lada auf der Bundesstraße 14 zwischen Eutingen und Ergenzingen angefangen hatte zu brennen. Der Fahrer des Lada bemerkte kurz nach dem Verlassen der Ortschaft Eutingen eine Rauchentwicklung in seinem Motorraum. Kurz nach dem Abstellen seines Fahrzeuges auf einem Parkplatz an der B 14 geriet sein Geländewagen in Brand. Der Lada brannte vollständig aus wodurch ein Sachschaden von knapp 6.000 Euro entstand. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Es kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden.
gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/