POL-AA: Raum Schwäbisch Hall: Unfälle, Fundhund, Sachbeschädigung, Zeugen zu Überholmanöver gesucht,

29.07.2015 – 10:58

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Mainhardt: PKW gegen Omnibus – 13.000 Euro Schaden

Eine 29- jährige Fiat-Fahrerin fuhr am Dienstag, gegen 14:10 Uhr aus einem Grundstück nach rechts auf die Rathausstraße ein. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Omnibus. Die beiden Fahrzeuge streiften sich aufgrund der geringen Fahrbahnbreite. Der Sachschaden am Omnibus wird auf 10.000 Euro geschätzt, der am Fait auf 3000 Euro.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall auf Fahrschulauto

Eine 17-jährige Fahrschülerin wollte am Dienstag, kurz vor 14 Uhr von der Damaschkestraße nach rechts auf die B14 in Richtung Michelfeld abbiegen. Nachdem sie zunächst anfuhr musste sie wegen Querverkehr auf der B14 nochmals anhalten. Dies erkannte eine hinter dem Fahrschulauto fahrende 35- jährige Daimler- Fahrerin zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen wird der Sachschaden auf 1.000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Unachtsamkeit beim Rangieren

Am Dienstagmittag, gegen 12:30 übersah ein 66- jähriger Lkw- Fahrer beim Rangieren im Herdweg einen hinter ihm haltenden 33- jährigen Mercedes-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Schaden beläuft sich auf circa 800 Euro.

Schwäbisch Hall: Zugelaufener Hund

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs wurde durch eine Nachtschwester des Heims Schöneck ein seit längerer Zeit bellender Hund gemeldet. Dieser befand sich in unmittelbarer Nähe des Heims im Wilhelm-Lotze-Weg. Das aufgebrachte freilaufende Tier wurde daraufhin durch eine Streife des Polizeireviers Schwäbisch Hall ins Tierheim Michelfeld gebracht.

Schwäbisch Hall: Motorrad kollidiert mit PKW

Am späten Dienstagabend befuhr ein 60- jähriger Daimler- Fahrer die Westumgehung zwischen der Abzweigung Breiteich und Breiteichstraße. Dort kam ihm ein polizeilich begleiteter Schwertransport entgegen, woraufhin er bremsen und anhalten musste. Ein dahinter fahrender 17-jährige Zweiradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf das Heck des Mercedes auf. Durch den Aufprall wurde der junge Mann leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht

Am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr wurde durch eine Streife des Polizeireviers Schwäbisch Hall eine Unfallflucht auf einem Parkplatz am Limburger Platz beobachtet. Eine 80- jährige Mazda-Fahrerin beschädigte beim Ausparken einen rechts neben ihr abgestellten BMW und fuhr daraufhin davon. Die Fahrerin wurde kurz darauf durch die Streife gestoppt. Der entstandene Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht auf Media-Markt Parkplatz – Zeugen gesucht

Am Montag wurde zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Elektro-Marktes in der Stuttgarter Straße ein dort geparkter Audi beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall bittet um Hinweise von Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Tel.: 0791/ 4000 zu melden.

Gaildorf: Sachbeschädigung beim MSC Gaildorf

Im Tatzeitraum zwischen Montag, 16:00 Uhr bis Dienstag, 10:00 Uhr warfen bislang unbekannte Täter Steine auf sieben Scheiben der Lagerhalle des MSC Gaildorf. Auch mehrere Lichtelemente wurden dadurch zerstört. Der Schaden wird auf 400 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Gefährlich überholt-Zeugen gesucht

Eine 18 Jahre alte Fahranfängerin befuhr am Dienstagmorgen, kurz vor 7.30 Uhr die Kreisstraße 2576 aus Richtung Schwäbisch Hall kommend in Richtung B19. Zwischen den Abfahrten Wackershofen und Gailenkirchen im Bereich einer langgezogenen Linkskurve überholte sie einen Getränke-Lkw mit Anhänger trotz Gegenverkehrs. Eine 43-jährige BMW-Fahrerin musste bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Eine nachfolgende 24 Jahre alte BMW-Fahrerin musste nach rechts ausweichen, um ebenfalls einen Zusammenstoß zu verhindern und stieß gegen eine Schutzplanke. Die 18-jährige Verursacherin setzte ihre Fahrt zunächst unerlaubt fort, kehrte jedoch etwa 15 Minuten später wieder an die Unfallstelle zurück. An dem BMW der 24-Jährigen entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall sucht Zeugen zum Unfall, insbesondere wird der Fahrer des Getränke-Lkws gebeten, sich unter Telefon 0791/4000 zu melden.

Wolpertshausen: Auffahrunfall

Auf der Landesstraße 1037 zwischen Wolpertshausen und der Anschlussstelle zur BAB6 ereignete sich am Dienstagmorgen ein Auffahrunfall, bei dem 6.000 Euro Sachschaden entstand. Eine 26 Jahre alte VW-Fahrerin fuhr dabei gegen 7.15 Uhr auf den Nissan eines 41-Jährigen auf.

Bühlertann: Unfall beim Ausparken

Beim Rückwärtsausparken von einem Grundstück in den Klingenweg übersah ein 34 Jahre alter VW-Fahrer am Dienstagmorgen, gegen 6.45 Uhr einen vorbeifahrenden Opel einer 62-Jährigen. Es entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa