29.07.2015 – 10:55
Freiburg (ots) – Küssaberg. Mauer und Auto angefahren und dann abgehauen
Zu einer Unfallflucht kam es am Mittwochmorgen gegen 00.40 Uhr auf dem Parkplatz einer Gaststätte im Oberdorf. Hier fuhr ein noch unbekannter Mann mit seinem Fahrzeug mit der Front gegen eine Mauer. Daraufhin stieg er aus, begutachtete die Mauer und stieg wieder ein. Beim Rückwärtsfahren fuhr er dann auch noch gegen einen geparkten Suzuki. Der 49 Jahre alte Besitzer des Suzuki sah dies aus der Gasstätte heraus und sprach den Fahrer an. Dieser gab Gas und fuhr in Richtung Rheinheim davon. Das Kennzeichen konnte notiert werden, gegen den Fahrer wird nun ermittelt.
Bonndorf. Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus gescheitert – dafür Auto durchsucht – Polizei sucht Zeugen
Zu einem versuchten Einbruch kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Alois-Burger-Straße. Noch unbekannte Täter versuchten mit einem selbst mitgebrachten Schlüssel die Haustüre aufzuschließen. Der Schlüssel brach aber im Schloss ab und so ließen die Täter von ihrem eher untauglichen Einbruchsversuch ab. Daraufhin begaben sie sich in die Garage, in der sie den darin befindlichen Golf öffneten. Das Auto wurde durchsucht und die Zulassungsbescheinigung sowie der Führerschein des Besitzers entwendet. In dieser Nacht gab es mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen in Bonndorf. Daher sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in oben genannter Nacht in Bonndorf gemacht haben. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bonndorf (07703/93250) in Verbindung zu setzen.
Waldshut-Tiengen/ Tiengen. Fenster an Wutachschule zerrstört
Am letzten Wochenende kam es zu Sachbeschädigungen an der Wutachschule in Tiengen. Noch unbekannte Täter stiegen auf das Flachdach und schmissen, vermutlich mit einem Stein, ein großes Oberlichtfenster ein. Außerdem wurden auf dem Spielplatz der Schule zwei Metallstäbe einer Steinraupe umgeknickt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
jj/md
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/