POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 29.07.2015 / Stand: 10.40 Uhr / Stadt- und Landkreis Heilbronn

29.07.2015 – 10:43

Heilbronn (ots) – Heilbronn: Auf BMW gefahren Nach einer Unfallflucht in der Nacht zum Mittwoch sucht die Polizei eine blonde Audifahrerin. Kurz nach Mitternacht parkte die Unbekannte mit ihrem weißen Audi A6 am Böckinger Ziegeleipark in der Neipperger Straße aus und stieß dabei mit ihrem PKW gegen einen geparkten BMW, an dem daraufhin die Alarmanlage auslöste. Ein Zeuge wurde deswegen auf den Vorfall aufmerksam und konnte beobachten, wie die blonde Fahrerin ausstieg, sich den Schaden anschaute und anschließend an einem Haus klingelte. Wenige Sekunden später ging sie jedoch wieder zu ihrem Auto und fuhr davon. Vom Kennzeichen des Audis ist HN-JN??? bekannt. Zeugen die sachdienliche Hinweise geben könnten, sollten sich bei der Böckinger Polizei unter Telefon 07131 20406-0 melden.

Heilbronn / Eppingen: Motorradunfälle Weil sie offenbar von den Autofahrern übersehen worden waren, erlitten zwei Motorradfahrer bei Unfällen leichte Verletzungen. Ein 50-Jähriger fuhr am Montag, gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße 2157 von Bad Rappenau-Bonfeld kommend und bog nach links auf die B39 in Richtung Kirchhausen ab. Dabei übersah er das entgegenkommende Motorrad eines 24-Jährigen und prallte mit diesem zusammen. Der 24-Jährige wurde verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

In Eppingen befuhr ein 36-Jähriger gegen 17.30 Uhr mit seinem Audi die Landesstraße 551 von Waldangelloch in Richtung Eppingen-Elsenz und bog an der Einmündung nach Hilsbach ab. Der 36-Jährige nahm den entgegenkommenden Moto-Guzzi-Fahrer nicht wahr. Der 58-jährige Biker bremste seine Maschine ab und konnte dadurch einen Zusammenstoß verhindern. Sein Motorrad kam aber ins Rutschen, worauf der 58-Jährige stürzte und sich leicht verletzte. Mit einem Rettungswagen wurde er vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Eppingen: Frontalzusammenstoß Mit einem Rettungswagen musste ein 71-Jähriger nach einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge am Dienstag bei Eppingen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann befuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem VW Golf die Landesstraße 592 von Ittlingen in Richtung Richen. Kurz vor dem Ortseingang geriet der 71-Jährige mit seinem VW auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem Mercees Sprinter eines 57-Jährigen zusammen. Dabei erlitt der Senior mittelschwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro.

Gemmingen: In Gaststätte eingebrochen Auf Münzgeld in unbekannter Höhe hatten es bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in Gemmingen abgesehen. Zunächst brachen die Täter die Eingangstür des Lokals in der Schwaigerner Straße auf, um ins Gebäude zu gelangen. Im Gastraum machten sich die Langfinger an den Geldspielautomaten zu schaffen und hebelten sie auf. Aus dem Inneren entwendeten sie das Bargeld. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollten sich bei der Eppinger Polizei unter Telefon 07262 6095-0 melden.

Neckarsulm: Unfall beim Abbiegen – Zeugen gesucht Da der Unfallhergang von den beiden Beteiligten widersprüchlich geschildert wurde, sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Am Montag, gegen 18.55 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Mercedes die Amorbacher Straße und stieß auf Höhe der Straße Sonnenhalde mit dem Mercedes einer 38-Jährigen zusammen. Die Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wie es zum Zusammenstoß kam, ist unklar. Zeugen des Vorfalls sollten sich bei der Neckarsulmer Polizei unter Telefon 07132 9371-0 melden.

Lehrensteinsfeld: Motocrossfahrer nach Unfall mit Verletzten gesucht Den Fahrer einer Motocross Maschine sucht die Polizei nach einem Unfall am Dienstag bei Lehrensteinsfeld. Der Motorradfahrer fuhr gegen 17.15 Uhr aus einem Feldweg nach rechts auf die Kreisstraße 2127 in Richtung Obersulm-Willsbach ein. Dabei geriet er mit seiner Maschine zu weit auf die Gegenfahrbahn. Mit ihrem Toyota Corolla fuhr eine 18-Jährige in Richtung Lehrensteinsfeld und wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, der ins Schleudern geriet und seitlich mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 63-Jährigen kollidierte. Beim Unfall erlitten der VW-Fahrer und die Fahranfängerin schwere Verletzungen und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 10.000 Euro. Der Motorradfahrer setzte sein Fahrt ohne anzuhalten fort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Motorradfahrers geben können, sollten sich dringend mit der Weinsberger Polizei unter Telefon 07134 992-0 in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa