POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 29.07.2015

29.07.2015 – 10:14

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen fordert rund 8000 Euro Schaden – (Tuttlingen) Zu spät reagiert und auf ein stehendes Auto gefahren, 5000 Euro Schaden – (Wurmlingen) „Rechts vor Links“ nicht beachtet und Unfall verursacht – (Immendingen-Zimmern – Hintschingen, Bundesstraße 311) Von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanken geprallt

(Tuttlingen) Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen fordert rund 8000 Euro Schaden

Zu einem Auffahrunfall mit gleich drei beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 8000 Euro ist es am Dienstagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, auf der Stockacher Straße Ecke Katharinenstraße gekommen. An der Einmündung fuhr zunächst ein 47-jähriger Lenker eines Renault Espace in das Heck eines Renault Scenic, dessen 43-jähriger Fahrzeuglenker verkehrsbedingt anhalten musste. Unmittelbar darauf reagierte auch ein in gleicher Richtung fahrender 57-jähriger Lenker eines Linienbusses zu spät und prallte mit dem Bus in das Heck des zuvor unfallbeteiligten Renault Espace. Durch diesen Aufprall wurde der Espace nochmals auf den vorne stehenden Renault Scenic geschoben. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Tuttlingen) Zu spät reagiert und auf ein stehendes Auto gefahren, 5000 Euro Schaden

Zu spät reagiert hat eine 28-jährige Lenkerin eines VW Golf am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, in der Bahnhofstraße und ist so in das Heck eines vor ihr haltenden 5er BMW gefahren. Der 35-jährige BMW-Fahrer und die Lenkerin des Golfs waren hintereinander auf der Bahnhofstraße in Richtung Kreisverkehr am Aesculap Platz unterwegs, als der 35-Jährige nach rechts auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte. Weil sich ein Fußgänger im Bereich der Tankstelleneinfahrt befand, musste der BMW-Fahrer anhalten. Die Lenkerin des Golfs reagierte zu spät und prallte mit ihrem Wagen in das Heck des mittlerweile stehenden BMW. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

(Wurmlingen) „Rechts vor Links“ nicht beachtet und Unfall verursacht

Ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug und etwa 5000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos sind die Folgen eines Unfalls, der am Dienstagvormittag, gegen 11.40 Uhr, an der Kreuzung der Riedstraße mit der Grundstraße in Wurmlingen passiert ist. Eine 22-jährige Fahrerin eines Mercedes der E-Klasse war auf der Riedstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte die Grundstraße geradeaus überqueren. Hierbei achtete sie nicht auf einen von rechts und somit vorfahrtberechtigten Seat einer 58-jährigen Fahrzeuglenkerin, die sich auf der Grundstraße der Kreuzung näherte. Bei einem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurden keine Personen verletzt. Der nicht mehr fahrbereite Seat musste abgeschleppt werden.

(Immendingen-Zimmern – Hintschingen, Bundesstraße 311) Von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanken geprallt

Wegen einer querenden Katze von der Fahrbahn abgekommen und anschließend mit dem Auto gegen die Leitplanken geprallt ist eine 20-jährige Fahrerin eines Opel Astras am Dienstag, gegen 13 Uhr, bei Immendingen-Hintschingen auf der Bundesstraße 311. Die junge Frau war von Immendingen in Richtung Geisingen auf der Bundesstraße unterwegs. Auf Höhe des Ortsteils Hintschingen kam sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet dabei auf den unbefestigten Seitenstreifen. Beim heftigen Gegenlenken übersteuerte der Astra, schleuderte über die gesamte Fahrbahn und prallte auf der gegenüberliegenden Seite gegen die Leitplanken. Hierbei wurde die junge Frau leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in die Kreisklinik nach Tuttlingen gebracht werden. An dem schon älteren Astra entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Bei der Unfallaufnahme gab die 20-Jährige an, einer querenden Katze ausgewichen zu sein.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa