POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 29.07.2015

29.07.2015 – 10:04

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Autofahrer gerät mit seinem Opel in den Gegenverkehr – Autofahrer werden leicht verletzt — (Mönchweiler) Rollerfahrer überholt und prallt gegen Polizeifahrzeug – Polizei sucht Zeugen — (Schwenningen) Fußgänger wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt — (Schwenningen) Einbruch in Gaststätte — (Blumberg) Betrunkener Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen

(Villingen) Autofahrer gerät mit seinem Opel in den Gegenverkehr – Autofahrer werden leicht verletzt

Zwei leicht verletzte Autofahrer und Sachschaden von circa 20.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 33 am Dienstagnachmittag. Ein 73-jähriger Autofahrer fuhr gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 33 von St. Georgen kommend in Richtung Mönchweiler und geriet mit seinem Opel Mokka aus bislang ungeklärten Gründen auf den Gegenfahrstreifen. Im gleichen Augenblick kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Ford Focus. Bedingt durch die heftige Kollision schanzte das Fahrzeug des 73-Jährigen über den Ford Focus hinweg und überschlug sich im Anschluss an einer Böschung. Der Ford Focus kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinab und kam dort letztendlich zum Stehen. Der 73-Jährige und der 64-jährige Fahrer des Fords wurden mit Rettungswagen ins Schwarzwald- Baar-Klinikum eingeliefert. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(Mönchweiler) Rollerfahrer überholt und prallt gegen Polizeifahrzeug – Polizei sucht Zeugen

Ein 68-jähriger Rollerfahrer fuhr am Dienstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, mit seinem Kleinkraftrad Piaggio auf der Bundesstraße 33 aus Richtung Mönchweiler kommend in Richtung Peterzell. Auf Grund eines Verkehrsunfalls hatte sich in die Fahrtrichtung Peterzell ein Rückstau gebildet. Der 68-Jährige überholte deshalb mehrere haltende Fahrzeuge. Während seines Überholvorganges übersah er allerdings ein mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße wendendes Polizeifahrzeug. Der Rollerfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und touchierte deshalb das Polizeifahrzeug. Der Rollerfahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von circa 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.

(Schwenningen) Fußgänger wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat sich ein 53-jähriger Fußgänger am Dienstagnachmittag, gegen 12.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall beim Kreisverkehr Alte Herdstraße zugezogen. Ein 76-jähriger Autofahrer war mit seinem Mercedes aus dem Kreisverkehr herausgefahren und hatte Fußgänger, der in diesem Augenblick den Fußgängerüberweg überquerte, übersehen. Der 76-Jährige bremste zwar sofort stark ab, konnte aber dennoch nicht verhindern, dass er den 53-Jährigen mit der Stoßstange seines Mercedes leicht streifte. Der 53-Jährige zog sich glücklicherweise nur eine leichte Blessur am Knie zu.

(Schwenningen) Einbruch in Gaststätte

Mindestens zwei Einbrecher sind in der Nacht zum Dienstag in eine Gaststätte in der Salinenstraße gewaltsam eingedrungen und haben mehrere Flaschen Spirituosen und einen geringen Bargeldbetrag erbeutet. In der Gaststätte versuchten die Einbrecher einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagmorgen, 10 Uhr, in der Nähe der Salinenstraße aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Blumberg) Betrunkener Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen

Nachdem ein 57-Jähriger am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, in einer Tankstelle seinen getankten Sprit bezahlte, bemerkte die Angestellte, dass der Kunde betrunken ist und verständigte die Polizei. Die Ordnungshüter konnten den betrunkenen Rollerfahrer auf dem Tankstellengelände nicht mehr antreffen. Allerdings wurden die Beamten kurz darauf auf der Landesstraße 185, zwischen der Abzweigung Hondingen und Riedöschingen, fündig. Der 57-Jährige stand unweit seines Kleinkraftrades -zwischen Baustellenfahrzeugen- und urinierte. Ein Alkoholtest ergab knapp 1,7 Promille. Im Krankenhaus Donaueschingen wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Schlüssel für seinen Roller wurden seiner Ehefrau übergeben. Gegen den 57-Jährige wird jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa