POL-KN: Bereich Ravensburg

28.07.2015 – 17:23

Konstanz (ots) – Wolfegg

Zusammenstoß

   - Beim Einfahren von einem Parkplatz in die Rötenbacher Straße ist      ein Autofahrer am Montag, gegen 14.30 Uhr, mit einem Auto       zusammengestoßen. Der Autofahrer bog nach recht sin die       Rötenbacher Straße ein und übersah offensichtlich das von links       kommende, vorfahrtsberechtigte Auto. Es entstand 8 000 Euro       Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. 

Ravensburg-Weißenau

Versuchter Einbruch

   - Unbekannte versuchten im Zeitraum Freitag, 16.00 Uhr bis       Sonntag, 14.00 Uhr, in das Verwaltungsgebäude einer Gärtnerei in      der Weingartshofer Straße einzudringen. Es gelang ihnen weder       die Tür des Haupteingangs noch die Tür der Rückseite des       Gebäudes gewaltsam zu öffnen. Allerdings richteten sie zirka 1       5000 Euro Sachschaden an. 

Ravensburg

Auffahrunfall

   - Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am       Montag, gegen 08.15 Uhr, in der Gartenstraße. Der vorausfahrende      Autofahrer musste verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte der       nachfolgende Autofahrer offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es       entstand zirka 3 700 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück       niemand. 

Bad Waldsee

Rad löst sich

   - An einem Pkw Audi lösten sich am Montag, gegen 10.30 Uhr,       während der Fahrt auf der Landesstraße 285 von Stadel nach Reute      alle fünf Radmuttern des linken Vorderrads. Dadurch verlor der       Audi das Rad. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam      es glücklicherweise nicht. Die Ursache sowie die Höhe des       Sachschadens sind nicht bekannt. 

Bad Waldsee

Einbruch

   - In eine Werkstatt in der Biberacher Straße eingedrungen ist ein       Unbekannter zwischen Samstag, 13.00 Uhr und Sonntag, 17.00 Uhr.       Er verschaffte sich Zutritt indem er eine Plexiglasscheibe eines      Rolltors einschlug. Es wurde jedoch nichts entwendet. Der       angerichtete Sachschaden beträgt zirka 500 Euro. 

Weingarten

Graffiti

   - Polizei sucht Zeugen -  Mehrere Wände und drei Mülleimer der       Schule am Martinsberg in der Malerstraße mit Farbe besprüht       haben Unbekannte in der Nacht zum Montag. Sie brachten mehrere       Schriftzüge in verschiedenen Farben an. Die Höhe des       Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter      Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden. 

Altshausen

Zusammenstoß

   - Beim Einfahren von einem Anwesen in die Hauptstraße ist eine       Autofahrerin am Montag, gegen 07.30 Uhr, mit einem von links       kommenden, vorfahrtsberechtigten Omnibus zusammengestoßen. Es       entstand Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro. 

Wangen

Einbruch

   - In eine Wohnung in einem Hochhaus in der Straße Am Engelberg       sind Unbekannte zwischen Samstag, 08.15 Uhr und Sonntag, 08.30       Uhr, eingedrungen. Auf unbekannte Art und Weise öffneten sie die      Wohnungstür. Aus dem Schlafzimmerschrank entwendeten sie einen       Briefumschlag mit mehreren Hundert Euro in Scheinen. 

Wangen

Rad entwendet –

Von einem Auto, das auf dem Gelände einer Autofirma in der Erzbergstraße stand, haben Unbekannte zwischen Samstag, 13.00 Uhr und Montag, 07.00 Uhr, ein komplettes Rad entwendet. Vermutlich haben die Täter das Auto mit einem Wagenheber angehoben und das Rad demontiert. Danach haben sie das Auto auf die Bremsscheibe abgesetzt. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist nicht bekannt.

Diebstahl aus Parkautomaten -bitte Zeugenaufruf-

Wangen

Unbekannte Täter brachen zwischen Sonntag und Dienstag am Argencenter drei Parkscheinautomaten des P 15, im Bereich des Edeka-Center, und den Parkscheinautomaten P 9 an der Bahnhofstraße auf und entwendeten das Münzgeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der oder die unbekannten Täter brachen zunächst die Abdeckungen ab und bohrten dann größere Löcher in die Automaten, um danach mit einem Staubsauger die Münzen aus den Geräten abzusaugen. Zur Stromversorgung zapften die Täter Straßenlampen an und verlegten wohl über einige Meter Kabel bis zu den Tatorten. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, werden gebeten mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522 / 9840, Kontakt aufzunehmen.

Hauke / Bezikofer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa