POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

28.07.2015 – 16:23

Medium 0 von 5 (5 Bilder)
  • POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen
  • POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen
  • POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen
  • POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen
  • POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots) – Auffahrunfall

Krauchenwies

Zwei leichtverletzte Personen und ca. 8.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Montag gegen 16.15 Uhr. Eine 44 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Renault Clio auf der Bittelschießer Straße an die Einmündung zur Hauptstraße und wollte nach rechts in diese einbiegen. Wegen bevorrechtigtem Verkehr musste sie ihren Pkw bis zum Stillstand abbremsen. Als sie kurz anfuhr und dann nochmals abbremste, fuhr eine mit ihrem VW Bora nachfolgende 27-Jährige auf, weil sie durch das Verhalten der 44-Jährigen irritiert war. Die 44-Jährige und ihre 15-jährige Beifahrerin erlitten Schmerzen im Brust- und Nackenbereich.

Verkehrsunfall

Krauchenwies

Ein 81 Jahre alter Fahrer eines Renault fuhr am Montagabend, gegen 20.00 Uhr, in der Straße Am Wehr in Göggingen gegen eine niedrige Grundstücksmauer. Hierbei brach die vordere Achsaufhängung und wurde die Frontstoßstange abgerissen. An dem Pkw waren rundherum frische Beschädigungen festzustellen, der Gesamtschaden wird mit ca. 8.000 Euro beziffert. Weil sich der 81-Jährige leicht am Kopf verletzt hatte, wurde er ins Kreiskrankenhaus Sigmaringen aufgenommen. Ermittlungen ergaben, dass sich der 81-Jährige am Nachmittag selbst aus dem Kreiskrankenhaus Sigmaringen entlassen hatte und bei seiner eigentlich nach Meßkirch führenden Fahrt nach Göggingen abgedriftet war. Hierbei war es wohl zu mehreren Kollisionen gekommen. Mögliche Geschädigte zwischen Sigmaringen und Göggingen werden gebeten mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, Kontakt aufzunehmen.

Unfall beim Parken

Sigmaringen

Ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand am Montagvormittag, gegen 11.45 Uhr, bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Discountmarktes an der Straße In der Au. Eine 63 Jahre alte Fahrerin eins Opel Astra fuhr auf den Parkplatz und vorwärts auf einen freien Stellplatz. Als sie stand, parkte eine 30 Jahre alte Frau mit ihrem Audi A 4 rückwärts von einem gegenüberliegenden Stellplatz aus. Als diese stand und wieder vorwärts losfahren wollte stieß die 63-Jährige mit dem Heck ihres Pkw gegen den rechten hinteren Bereich des Audi. Die 63-Jährige hatte sich nach dem Einfahren auf den Stellplatz entschlossen ihre Parkposition zu korrigieren und war rückwärts aus dem Stellplatz ausgefahren.

Verkehrsunfall

Sigmaringen

Ein 47 Jahre alter Fahrer eines Linienbusses fuhr am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, in Laiz auf der Römerstraße an die Einmündung zur Hauptstraße heran und musste dort wegen bevorrechtigtem Verkehr auf der Hauptstraße warten. Um mit seinem langen Bus nach rechts einbiegen zu können, war der 47-Jährige etwas nach links bis zur Mittelinsel gefahren, hatte aber den rechten Blinker eingeschaltet. Ein 17 Jahre alter Fahrer eines Skoda fuhr rechts an dem Bus vorbei an die Einmündung und musste ebenfalls warten. Als kein bevorrechtigter Verkehr mehr kam, bog der Busfahrer nach rechts ein und streifte mit dem rechten Bereich den wartenden Pkw, den er übersehen hatte. Hierbei entstand am Pkw ca. 1.800 und am Bus ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Räuberischer Diebstahl

Pfullendorf

Eine Angestellte eines Einkaufsmarktes an der Otterswanger Straße beobachtete am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, wie ein Mann vier Getränkedosen in seine Jackentasche steckte und die Kasse passierte, ohne die Ware im Wert von 1,58 Euro zu bezahlen. Als sie den Mann ansprach, entgegnete dieser, dass sie ihn in Ruhe lassen soll, warf ihr eine Dose ins Gesicht, packte die Angestellte und zog sie an einem Arm, worauf die Frau stürzte und sich an einer Hand verletzte. Dem Mann gelang die Flucht. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnten Polizeibeamte einen 29 Jahre alten Mann ermitteln. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen räuberischem Diebstahl eingeleitet.

Gefährliche Situation -bitte Zeugenaufruf-

Pfullendorf

Am Montagmorgen, gegen 08.20 Uhr, fuhr ein 55 Jahre alter Mann mit seinem Pkw auf der Adolf-Kolping-Straße bergab in Richtung Bahnhofstraße. Vor dem Fußgängerüberweg vor der Kreuzung mit der Überlinger- / Hauptstraße hielt er auf der rechten Fahrspur an, um seiner Verpflichtung nachzukommen, dort wartenden Personen das Überqueren zu ermöglichen. Plötzlich kam ein unbekannter Fahrer in flotter Fahrt mit einem blauen Ford Tourneo von hinten und fuhr auf der Linksabbiegerspur an dem wartenden Pkw und den querenden Fußgängern vorbei. Der 55-Jährige folgte dem Van und konnte mit seinem Handy ein Bild von dessen Heckbereich machen. Die Personen im Bereich des Fußgängerüberwegs werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552 / 20160, Kontakt aufzunehmen.

Vorfahrtunfall

Mengen

Ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, an der Kreuzung Beizkofer- / Karlstraße. Eine 31 Jahre alte Fahrerin eines Skoda fuhr auf der Karlstraße an die Stoppstelle heran und hielt an. Bei ihrer Weiterfahrt übersah sie den Renault einer 45-Jährigen, die vorfahrtsberechtigt auf der Beizkofer Straße stadtauswärts fuhr, und kollidierte mit diesem.

Graffiti-Sprayer

Hohentengen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (23. / 24.07.2015) besprühte ein jugendlicher Sprayer ca. 70 Gegenstände und Gebäude im Ortsgebiet. Besonders betroffen sind Anwesen an den Straßen Steige, Gräfin-Monika-Straße, Schulstraße und Sportplatzstraße. Der Sprayer sprühte in den Farben schwarz, lila und rot sogenannte TAGs mit Inhalten wie „JT“, „gcl“, „Göge Crew Love“, „green scheerlin“ und teilweise nicht leserlichen TAGs. Um Mitternacht war der mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidete Jugendliche im Bereich Steige unterwegs, gegen 03.00 Uhr sprühte er in der Schulstraße. Für die Beseitigung der Schmierereien müssen mehrere Tausend Euro veranschlagt werden. Die Gemeinde Hohentengen hat eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt, für Hinweise die zur Ermittlung des Täters führen. Hinweise werden ans Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581 / 4820, erbeten.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa