POL-AA: Ostalbkreis: Zeugen zu Sachbeschädigung in Hüttlingen gesucht, Bombendrohung, Unfälle, Sachbeschädigung in Bettringen

28.07.2015 – 15:06

Aalen (ots) – Hüttlingen: Skoda beschädigt-Zeugenhinweise gesucht

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag, in der Zeit zwischen 19 Uhr und 11 Uhr, beschädigten Unbekannte, vermutlich handelte es sich um heimkehrende Stadtfestbesucher, einen silber-grauen Pkw Skoda an der Motorhaube. Mutmaßlich legten sich die Unbekannten auf die Haube bzw. liefen darüber, sodass mehrere Eindellungen entstanden. Der Pkw, bei dem sich der Sachschaden auf etwa 1000 Euro beläuft, war im Tatzeitraum auf einem Parkplatz beim Spielplatz in der Abtsgmünder Straße abgestellt. Hinweise auf die Verursacher erbittet das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240.

Ellwangen: Bombendrohung in Kinderpflegeheim

Am Montagnachmittag ging gegen 15.45 Uhr eine telefonische Bombendrohung bei einem Kinderpflegeheim in der Wolfgangsklinge ein. Der Leiter des Heims veranlasste umgehend die Räumung des betroffenen Verwaltungsgebäudes, es befanden sich zum Zeitpunkt der Drohung lediglich zehn Personen im Gebäude. Die hinzugerufene Polizei sperrte den Bereich entsprechend ab. Ein hinzugezogener Sprengstoffspürhund der Hundeführerstaffel aus Kirchberg suchte das Gebäude und den Bereich ab, ohne dass verdächtige Gegenstände gefunden wurden. Gegen 18.15 Uhr konnte schließlich Entwarnung gegeben und die Maßnahmen aufgehoben werden. Das Kriminalkommissariat Aalen hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen.

Aalen: Unfall beim Anfahren

Beim Anfahren vom Fahrbahnrand in der Urbanstraße übersah am Dienstagvormittag, kurz vor neun Uhr, eine 42 Jahre alte Skoda-Fahrerin eine vorbeifahrende 29 Jahre alte BMW-Lenkerin. Durch die folgende Kollision entstand Sachschaden von etwa 4500 Euro.

Abtsgmünd: Unfallflucht

Die Fahrerin eines Mercedes beschädigte bei einem Wendemanöver in der Vorstadtstraße einen in einem Grundstück abgestellten VW-Bus und entfernte sich hiernach unerlaubt. Dabei hinterließ die Frau am Dienstag, gegen 9.40 Uhr Sachschaden von etwa 1500 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallverursacherin dauern an.

Rosenberg: Von der Gegenfahrspur in das Maisfeld

Eine 24-Jahre alte VW-Fahrerin war am Dienstagmorgen, gegen 6.40 Uhr auf der L 1060 in Richtung Bühlertann unterwegs. Kurz nach Willa kam die junge Frau in einer leichten Linkskurve zu weit auf die Gegenfahrspur. Beim anschließenden Gegenlenken übersteuerte sie ihren VW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und letztlich in einem angrenzenden Maisfeld zum Stehen. Die 24-Jährige klagte an der Unfallstelle über Schmerzen, sodass ein Rettungswagen zu ihrer Versorgung angefordert wurde. An ihrem Pkw entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro. Schaden am Maisfeld entstand nicht.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Sachbeschädigung an Berufsschulzentrum

Etwa 4.000 Sachschaden verursachten Vandalen vermutlich im Verlauf des Wochenendes beim Berufsschulzentrum in der Heidenheimer Straße. Dabei warfen die Unbekannten zwischen Freitagmorgen und Montagabend mehrere Steine auf eine Glasüberdachung zwischen dem Hauptgebäude und einem Neubau. Insgesamt giengen dabei vier Glasscheiben in etwa vier Meter Höhe zu Bruch. Hinweise auf die Verursacher nimmt der Polizeiposten Bettringen unter Telefon 07171/7966490 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa