Brand in Fachwerkhaus – Niemand verletzt
MILTENBERG. Am Donnerstagmittag ist in einer Wohnung eines Fachwerkhauses in der Hauptstraße ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Schadenshöhe dürfte nach ersten vorsichtigen Schätzungen einige zehntausend Euro betragen. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Kurz vor 12:00 Uhr war die Mitteilung über das Feuer bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Sofort machten sich Streifenbesatzungen der Miltenberger Polizei auf den Weg zum Einsatzort und stellten fest, dass dichter Rauch aus den Fenstern im zweiten Obergeschoss drang.
Offenbar war der Brand in einer Küche ausgebrochen, die vollständig den Flammen zum Opfer fiel. Die eingesetzten Feuerwehren aus Miltenberg und Bürgstadt hatten das Feuer allerdings schnell im Griff, sodass ein weiteres Ausbreiten verhindert werden konnte. Vorsorglich wurden für die Dauer der Löscharbeiten neben dem Brandobjekt auch die benachbarten Wohnanwesen geräumt, die jedoch nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Wie das Feuer entstehen konnte, ist jetzt Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.