Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Aufbrüche von Parkscheinautomaten

LINDAU. In der Nacht vom 26. auf den 27. Juli wurden im Stadtgebiet Lindau mehrere Parkscheinautomaten aufgebrochen und die darin befindlichen Geldkassetten geleert. Dabei mussten die Täter Werkzeug, vermutlich einen Akkubohrer, verwendet haben. Wieviel sie dabei erbeuteten ist noch unbekannt, der angerichtete Sachsachen aber ist auf jeden Fall erheblich und dürfte über 3000 Euro liegen.
(PI Lindau)

Unbekannte versuchen hochwertige Motorräder zu entwenden

LINDENBERG. In der Nacht zum Montag versuchten Unbekannte zwei Motorräder der Marke Harley Davidson, die im Hinterhof eines Hotels abgestellt waren zu entwenden.
Zunächst wurde eine Maschine ca. 15 Meter über den Asphalt geschleift. Gesichert war die Maschine mit einem Schloss an der Bremsscheibe. Beim Versuch eine zweite Maschine zu bewegen, ging eine Alarmanlage los. Die Täter ließen danach von der Tat ab.
Wahrscheinlich sollten die Maschinen mit einem Lkw abtransportiert werden, da Gäste des Hotels gegen 04.00 Uhr hörten, wie ein größeres Fahrzeug vorfuhr. Zur selben Zeit ging auch die Alarmanlage los. Aufgrund des hohen Gewichts der Maschinen ist davon auszugehen, dass es sich um mindestens drei Täter gehandelt hat. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lindenberg unter 08381/92010 in Verbindung zu setzen.
(PI Lindenberg)

Unfallflucht

WEILER-SIMMERBERG. Ein Pkw, der am Montag zwischen 10.00 und 13.00 Uhr in Simmerberg auf dem Parkplatz in der Ortsmitte geparkt war, wurde durch einen anderen Pkw angefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Lindenberg unter 083819201.
(PI Lindenberg)

Ladendiebstahl I

LINDENBERG. Am Montagvormittag wurde eine 73-jährige Frau aus Lindenberg dabei beobachtet, wie sie in einem Verbrauchermarkt von Gewürzverpackungen die Preisetiketten abriss, die Waren in eine Stofftasche steckte und ohne zu bezahlen die Kasse passierte. Im Anschluss wurde sie angehalten und nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. (PI Lindenberg)

Ladendiebstahl II

LINDENBERG. Zwei Packungen Chips, einen Pack Schokoriegel und sechs Packungen Gummibärchen entwendeten zwei jugendliche Schüler, die sich zurzeit in einem Sprachinstitut in Lindenberg aufhalten, aus einem Verbrauchermarkt in Lindenberg.
Sie hatten die Waren in ihrem Rucksack versteckt und an der Kasse lediglich zwei Getränke bezahlt.
(PI Lindenberg)

Fundfahrrad

LINDENBERG. Ein Mountainbike der Marke Cube, Farbe schwarz-rot mit grünen Pedalen wurde am Radweg unterhalb des Humboldtinstituts aufgefunden und sichergestellt. Es kann gegen Nachweis bei der Polizei Lindenberg abgeholt werden.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei