POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

28.07.2015 – 08:30

Offenburg (ots) – Rastatt – Verletzte mit Drehleiter gerettet

In hilfloser Lage befand sich am Montagmorgen gegen 08.30 Uhr eine 82-jährige Bewohnerin eines Anwesens in der Straße „Am Grün“. Die Seniorin war in ihrer Wohnung im 3. Obergeschoss gestürzt, hatte sich schwer verletzt und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Da es nicht möglich war die Wohnungstür von außen zu öffnen, gelangten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit einer Drehleiter an ein Fenster, schlugen die Scheibe ein und konnten so zu der Verletzten vordringen. Auch ein Notarzt und der Rettungsdienst mussten über die Aufstieghilfe in die Wohnung. Die Verletzte wurde vor Ort zunächst medizinisch versorgt und dann mittels der Drehleiter gerettet und in ein Krankenhaus verbracht.

Rastatt – Vorfahrt missachtet

Von der Lochfeldstraße kommend fuhr am Montag kurz vor 18.30 Uhr nach Zeugenangaben ein 50-jähriger Fiat-Lenker ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich mit der Werkstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines dort von rechts heranfahrenden bevorrechtigten 25-jährigen Audi-Fahrers. Dieser wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zirka 15.000 Euro, diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Durmersheim – Fahrerin alkoholisiert

Im Rahmen einer Kontrolle wurde in der Nacht zum Dienstag gegen 23.30 Uhr eine 55-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Ford in der Pilgerstraße in Höhe Einmündung der K 3722 von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der Überprüfung wurde Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrerin bemerkt und deshalb ein Test durchgeführt. Dessen Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa