POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 27.07.2015

27.07.2015 – 16:04

Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil: Rollerfahrerin stürzt beim Abfahren von der Bundesstraße 14

Rottweil: Holzbalken an Scheune gerät in Brand

Schramberg: Autoreifen mit Messer zerstochen

Schiltach: Einbruch beim Tennisclub

Dunningen: Langfinger stiehlt Baumaschinen

Dunningen: Versuchter Wohnungseinbruch

Tennenbronn – Schramberg, Landesstraße 175: Motorradfahrer verursacht Unfall, 16.000 Euro Schaden

Oberndorf am Neckar, Boll: Einbruch in Drehteilefabrik

Rottweil: Rollerfahrerin stürzt beim Abfahren von der Bundesstraße 14 Mit ihren beiden baugleichen Motorrollern befuhr ein Ehepaar am vergangenen Sonntag um die Mittagszeit die Bundestraße 14 aus Richtung Spaichingen kommend. Bei der Anschlussstelle Rottweil Nord lenkte der 61-jährige Ehemann auf den Verzögerungsstreifen, um von der Bundesstraße abzufahren. Seine 57-jährige Frau erkannte dies zu spät, verbremste sich und stürzte. Dabei verletzte sie sich so schwer, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden musste. Der beschädigte Motorroller wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Rottweil: Holzbalken an Scheune gerät in Brand Bereits am vergangenen Samstag, kurz vor Mittag, geriet in der Alten Straße ein zwischen Garage und Scheune stehender Holzbalken aus unerfindlichen Gründen in Brand. Um Schlimmeres zu verhindern, waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Rottweil und Neukirch mit starken Kräften im Einsatz. Sie mussten den verbrannten Balken entfernen. Die Brandursache ist genauso unbekannt, wie die Höhe des entstandenen Schadens.

Schramberg: Autoreifen mit Messer zerstochen Von Freitag, 16:00 Uhr, bis Samstag, 13:00 Uhr, stach ein bisher unbekannter Übeltäter, vermutlich mit einem Messer, ein Loch in die Reifenflanke des vorderen rechten Rades eines in der Hermann-Haas-Straße parkend abgestellten Personenkraftwagens. Das Polizeirevier Schramberg hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 07422/2701-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

Schiltach: Einbruch beim Tennisclub In der Nacht zum Sonntag brach ein bisher unbekannter Täter ins Vereinsheim vom Tennisclub Schiltach ein. Zunächst versuchte der Einbrecher die Holzeingangstüre aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, brach er das Fenster in den Lagerraum auf und stieg in das Gebäude ein. Dort hebelte der Unbekannte mehrere Türen auf und versuchte erfolglos den Getränkeautomaten zu überwinden. In der Küche knackte er das Vorhängeschloss eines Einbauschranks und durchsuchte ihn. Der erfolglose Langfinger verließ den Tatort ohne Beute, weil er es offensichtlich nur auf Bargeld abgesehen hatte und ihn Getränke oder andere Gegenstände am Tatort nicht interessierten. Mit seinem Einbruchswerkzeug verursachte der Ganove einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro, für die der geschädigte Verein jetzt aufkommen darf. Das Polizeirevier Schramberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die dortige Dienststelle, Tel. 07422/2701-0.

Dunningen: Langfinger stiehlt Baumaschinen Weil er vermutlich seine Garage nicht richtig abgeschlossen hatte, muss der Geschädigte eines Diebstahls in Dunningen, Am Schlehenrain, in nächster Zeit diverse Arbeiten wieder von Hand erledigen. Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag verschaffte sich nämlich ein unbekannter Einbrecher Zutritt in seine Garage und entwendete Bohrmaschinen, Winkelschleifer, eine Heckenschere, eine Motorsäge und einen Werkzeugkoffer im Wert von mindestens 1.000 Euro. Von dem Dieb fehlt bisher jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422/2701-0, entgegen.

Dunningen: Versuchter Wohnungseinbruch Eine Hauseingangstüre an einem Wohnhaus in der Hauptstraße hat ein Unbekannter im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagvormittag versucht aufzuhebeln. Der Täter scheiterte, nachdem die Türe mehrfach verriegelt war. Unverrichteter Dinge musste der Unbekannte wieder abrücken. Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen in der Hauptstraße gemacht oder dort fremde Personen gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422/2701-0, in Verbindung zu setzen.

Tennenbronn – Schramberg, Landesstraße 175: Motorradfahrer verursacht Unfall, 16.000 Euro Schaden Etwa 16.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, den ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, zwischen Tennenbronn und Schramberg, bei der Gaststätte „Forellenstube“ auf der Landesstraße 175 verursacht hat. Der Biker war zusammen mit fünf weiteren Motorradfahrern talwärts in Richtung Schramberg unterwegs. Am Ausgang einer Rechtskurve kurz nach der „Forellenstube“ geriet der Biker nach einem Fahrfehler zu weit nach links auf die Gegenfahrspur. Dort prallte der Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden VW-Kleinbus zusammen. Die Maschine und der Biker wurden nach dem Zusammenprall in eine angrenzende Grasböschung abgewiesen. Trotz erheblichem Sachschaden wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Oberndorf am Neckar, Boll: Einbruch in Drehteilefabrik Unbekannte Täter sind im Laufe des Sonntags in eine Drehteilefabrik in der Härlestraße im Ortsteil Boll eingedrungen und haben in verschiedenen Gebäuden der Firma Getränke- und „Snack“-Automaten aufgebrochen. Die Einbrecher gelangten auf bislang noch nicht bekannte Art und Weise in zwei verschiedene Werksgebäude der Firma. In einem Fall hebelten die Eindringlinge ein Fenster einer Firmenhalle auf und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Mit brachialer Gewalt brachen die Täter dann mehrere Automaten auf und entwendeten darin befindliches Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe. Die Polizei Oberndorf (Tel.: 07423/8101-0) hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitete und bittet um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach / Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa