27.07.2015 – 15:08
Recklinghausen (ots) – Oer-Erkenschwick
Nach Einschlagen einer Fensterscheibe gelangten Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Sonntag in den Verkaufsraum eines Geschäftes an der Industriestraße. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.
Durch ein auf Kipp stehendes Fenster stiegen Unbekannte am Samstagnachmittag in ein Wohnhaus auf der Schachtstraße ein. Nach Durchsuchen der Räume entwendeten die Einbrecher Bargeld, Schmuck und eine Kamera.
Dorsten
Gestern, gegen 15.40 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte nach Aufbrechen einer Tür in ein Wohnhaus auf der Straße Großer Ring gelangt sind. Die Täter entwendeten einen Fernseher und zwei Spielkonsolen.
Unbekannte begaben sich in der Zeit von Freitag bis Samstag auf das Gelände einer Baustelle an der Halterner Straße. Hier brachen die Täter mehrere Container auf und entwendeten PC, einen Kompressor und Stromkabel.
Recklinghausen
Aus einer Wohnung an der Baumstraße entwendeten Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Samstag eine Spielkonsole, Schmuck und einen Laptop. Die Täter hatten sich nach Aufbrechen einer Tür Zutritt verschafft.
Unbekannte verschafften sich in der Zeit von Freitag bis Samstag nach Aufbrechen eines Fensters Zugang in ein Reihenhaus am Froschkönigweg. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Bottrop
Am Samstag, gegen 21.40 Uhr, begaben sich Unbekannte nach Aufbrechen einer Tür in einen Getränkemarkt auf der Kardinal-Hengsbach-Straße. Nach Alarmauslösung flüchteten die Täter unter Mitnahme von Zigaretten in unbekannte Richtung.
Freitag, gegen 15.20 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte nach Aufbrechen der Tür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Bahnhofstraße eingedrungen sind. Mit Schmuck und Bargeld entkamen die Täter.
Nach Aufbrechen einer Dachkuppel gelangten Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Samstag in eine Schule auf der Straße Im Springfeld. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Aus einem Kindergarten an der Straße Am Quellenbusch entwendeten Unbekannte zwei digitale Bilderrahmen. Die Täter hatten sich in der Zeit von Freitag bis heute, gewaltsam Zutritt verschafft.
Castrop-Rauxel
Am Samstagnachmittag gelangten Unbekannte auf das Gelände einer Kleingartenanlage an der Henrichenburger Straße. Hier brachen die Täter mehrere Gartenlauben auf. In diesem Zusammenhang wurden drei Männer beobachtet, die mit einem grünen PKW flüchteten. Beschreibungen: 1. 175 cm groß, 18 Jahre alt, rotblonde Haare, schlank, bekleidet mit einer hellen Jeansjacke. 2. 170 cm groß, 18 Jahre alt, dunkle Haare, schlank, bekleidet mit einer dunklen Sweatshirtjacke mit Kapuze und einer Jeanshose. 3. 160 cm groß, 15 Jahre alt, dunkle Haare, buschige Augenbrauen, schlank, bekleidet mit einer dunklen Sweatshirtjacke mit Kapuze. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 02361/550.
In der Zeit von Sonntag bis heute brachen Unbekannte in einer Kleingartenanlage an der Nierholzstraße mehrere Lauben auf. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Marl
Nach Aufhebeln einer Tür drangen Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Samstag in die Räume einer Schule an der Westfalenstraße ein. Nach Alarmauslösung flüchteten die Täter.
Gewaltsam verschafften sich Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Sonntag Zugang in die Räume einer Kfz-Werkstatt an der Gudrunstraße. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.
Datteln
Freitag, zwischen 14.00 Uhr und 22.00 Uhr, hebelten Unbekannte eine Tür auf und gelangten so in ein Wohnhaus auf dem Meckinghover Weg. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de