27.07.2015 – 11:25
Landkreis Freudenstadt / Alpirsbach (ots) – Seit Sonntagabend wird der 44-jährige Bernd Bauer aus der Sozialen Betreuungsgemeinschaft für psychisch erkrankte Erwachsene „Haus Grezenbühl“ in Alpirsbach-Ehlenbogen vermisst. Das Wohnheim der sozialen Betreuungseinrichtung befindet sich am Grezenbühler Weg, etwa 500 Meter entfernt vom nördlich Ortsrand Alpirsbach in Richtung Loßburg, im Ortsteil „Ehlenbogen“.
Von dort entfernte sich Bernd Bauer am späten Sonntagnachmittag zu Fuß und mit unbekanntem Ziel. Eventuell ist der 44-Jährige auch mit einem Linienbus von einer Haltestellen im Bereich Alpirsbach-Ehlenbogen weggefahren.
Bernd Bauer leidet unter paranoider Psychose und ist auf Medikamente angewiesen. Er ist eigengefährdet und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Herr Bauer etwas antun will.
Bernd Bauer ist 44 Jahre alt. Er ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine korpulente Figur. Sein Aussehen ist altersentsprechend und ungepflegt. Herr Bauer hat lichtes, dunkles, graudurchsetztes Haar in Form einer „Halbglatze“. Entgegen dem beigefügten Lichtbild trägt Herr Bauer derzeit keinen Bart. Er soll bekleidet sein mit einem schwarzen Harley-Davidson T-Shirt, einer schwarzen Hose und mit schwarzen Halbschuhen.
Die Polizei hat bereits am Sonntagabend bis in die Morgenstunden des heutigen Montags eine große Suchaktion eingeleitet, die durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers unterstützt wurde. Die Gegend und angrenzende Waldgebiete um die soziale Wohneinrichtung „Haus Grezenbühl“ wurden bereits seit dem Sonntagabend bis in die frühen Morgenstunden und in der Folge am Montagmorgen mit einer starken Suchmannschaft – darunter die Malteser-Rettungshundestaffel mit Mantrailer Hunden und Flächensuchhunden sowie durch Beamten der Polizei Freudenstadt, dem dort angesiedelten Kriminalkommissariat und dem Kriminaldauerdienst mit Sitz in Rottweil – ergebnislos nach Bernd Bauer abgesucht. Auch von dem über Stunden eingesetzten Polizeihubschrauber konnte Herr Bauer bisher nicht aufgefunden werden.
Wer Bernd Bauer gesehen hat, sonstige Hinweise zu ihm geben kann oder weiß, wo er sich befindet, wird dringend um Mitteilung an die Kriminalpolizei Freudenstadt, Telefon 07441 / 536-0 oder an jede andere Polizeidienstelle (Notruf 110) gebeten.
Anlage: – Bild Vermisster Bernd Bauer
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/