27.07.2015 – 11:20
Zollernalbkreis (ots) – Albstadt: Zusammenstoß beim Anfahren vom Fahrbahnrand
Albstadt: Über 14.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Albstadt-Laufen: Autospiegel mit Fußtritt abgeschlagen
Balingen: Kaffeemaschine von Anhänger geklaut
Bisingen: Geldbeuteldiebstahl aus offenem Cabriolet
Balingen: Auto auf 2 m Länge zerkratzt
Balingen: Tausende Euro Schaden nach Verkehrsunfallflucht
Hechingen: Unfallflüchtiger Motorradfahrer gesucht
Albstadt: Zusammenstoß beim Anfahren vom Fahrbahnrand
Weil sie einen neben ihr verkehrsbedingt anhaltenden VW übersah, stieß eine 79-jährige Mercedes-Fahrerin am Sonntag, um 10:35 Uhr, in der Johann-Strauß-Straße beim Anfahren vom Fahrbahnrand mit diesem Pkw zusammen. An dem Volkswagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Am Mercedes Benz der Unfallverursacherin entstand weiterer Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Albstadt: Über 14.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Am vergangenen Samstag, kurz vor Mittag, kam es auf der Bundesstraße 463, zwischen Albstadt-Lautlingen und Albstadt-Ebingen, im Bereich der ampelgeregelten Baustelle zu einem Auffahrunfall. Ein 60-jähriger Autofahrer, der in Richtung Ebingen unterwegs war, hielt mit seinem Audi A 4 an der Baustellenampel wegen Rotlicht an. Die hinter ihm fahrende Lenkerin eines Fiat Stilo erkannte die Situation, bremste ab und kam rechtzeitig zum Stehen. Der als Dritter heranfahrende 34-jährige Autofahrer, ebenfalls mit einem Audi A4 unterwegs, bremste wegen Unachtsamkeit zu spät. Er fuhr von hinten auf den Fiat auf und schob ihn auf den direkt an der Ampel stehenden Audi A 4 des 60-Jährigen. Mit ca. 6.000 Euro entstand der höchste Sachschaden am unfallverursachenden Pkw. Weitere 8500 Euro kommen durch die Schäden an den anderen beteiligten Fahrzeugen hinzu. Beim unfallverursachenden Audi A4 löste der Airbag aus. Der Fahrer dieses Fahrzeugs wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Albstadt-Laufen: Autospiegel mit Fußtritt abgeschlagen
Bereits am vergangenen Mittwoch, zwischen 22:30 und 23:00 Uhr, trat ein bisher unbekannter Mann in der Balinger Straße, Höhe Gebäude Nr. 70, mutwillig den rechten Außenspiegel an einem dort stehenden Peugeot ab. Der noch nicht ermittelte Täter hat vermutlich auch Leitpfosten entlang der Bundesstraße 463 ausgerissen. Der Sachschaden an dem Pkw Peugeot beläuft sich auf ca. 300 Euro. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der sachbearbeitenden Dienststelle, Tel. 07432/955-0, in Verbindung zu setzen.
Balingen: Kaffeemaschine von Anhänger geklaut
In der Nacht zum Sonntag entwendete ein unbekannter Dieb aus einem vor dem Bahnhof stehenden Anhänger eine Kaffeemaschine der Marke De Longhi, Wert ca. 200 Euro. Der Täter löste die Spanngurte, mit denen das Planenverdeck gesichert war, und nahm den Kaffeeautomaten an sich. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Balingen, Tel. 07433/264-0, zu melden.
Bisingen: Geldbeuteldiebstahl aus offenem Cabriolet
Für seinen Leichtsinn bestraft wurde der 22-jährige Fahrer eines BMW Cabriolet am Sonntag, gegen 14:20 Uhr. Er hatte sein offenes Cabrio im Narzissenweg abgestellt. Als er wenige Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkam, fehlte sein Geldbeutel, der auf dem Beifahrersitz lag. Glücklicherweise befand sich in dem Geldbeutel nur wenig Bargeld. Allerdings hat der junge Mann den Verlust von Personalausweis, Führerschein und Kreditkarten zu beklagen. Aus diesem Anlass weist die Polizei darauf hin, auch bei nur kurzer Abwesenheit keine Wertgegenstände im Auto zu lassen.
Balingen: Auto auf 2 m Länge zerkratzt
Circa 1.000 Euro Sachschaden entstand am Sonntag, zwischen 18:00 Uhr und 18:20 Uhr, an einem Personenkraftwagen der Marke Hyundai, der in der Grünewaldstraße abgestellt war. Ein bisher unbekannter Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand auf einer Länge von ca. 2 m die Beifahrerseite an diesem Fahrzeug. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich dort zu melden, Tel. 07433/264-0.
Balingen: Tausende Euro Schaden nach Verkehrsunfallflucht
Im Zeitraum von Samstag bis Sonntag, 19:30 Uhr – 19:00 Uhr, streifte ein unbekannter Autofahrer beim Vorbeifahren in der Hirschbergstraße gleich zwei parkende Personenkraftwagen. Bei Gebäude Nr. 101 hatten die Unfallgeschädigten ihre beiden Fahrzeuge der Marken Toyota und BMW ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Der stadteinwärts fahrende unbekannte Fahrzeuglenker streifte die beiden Fahrzeuge, kümmerte sich nicht um den angerichteten Sachschaden und fuhr einfach weiter. An den beiden verunfallten Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen nimmt das Polizeirevier Balingen, Tel. 07433/264-0, entgegen.
Hechingen: Unfallflüchtiger Motorradfahrer gesucht
Die Polizei Hechingen sucht nach einem Motorradfahrer, der vermutlich am Samstag, gegen 23:00 Uhr, in der Haigerlocher Straße einen Verkehrsunfall verursachte und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern einfach weiterfuhr. Der Besitzer des beschädigten Opel Astra hörte kurz nach 23 Uhr einen Knall, den er nach Feststellen des Schadens an seinem Pkw dem Unfall zuordnet. Vermutlich kam der bisher unbekannte Motorradfahrer nach links von der Fahrbahn ab und stieß im spitzen Winkel gegen den Personenkraftwagen. Dabei riss er wahrscheinlich mit der linken Fußraste ein Loch in die hintere rechte Türe und verursachte mit Lenker und Verkleidung weitere Beschädigungen auf der Beifahrerseite. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. An der Unfallstelle zurück blieben Plastikteile des unfallverursachenden Motorrades. Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Weil die Unfallzeit nicht sicher auf 23:00 Uhr festgelegt werden kann, bittet die sachbearbeitende Dienststelle Personen, die im Zeitraum vom 25.07.2015, 20:30 Uhr, bis 26.07.2015, 17:00 Uhr, in der Haigerlocher Straße einen Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Motorrades beobachtet haben, sich umgehend zu melden, Tel. 07471/9880-0.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/