POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

27.07.2015 – 10:41

Offenburg (ots) – Offenburg – Polizei sucht Zeugen zu Verkehrsunfall mit Sport-Coupe

Hohen Sachschaden hatte am Sonntagabend die unfreiwillige „Ausfahrt ins Grüne“ für einen 24 Jahre alten Audi-Fahrer zur Folge. Der junge Fahrer war gegen 19.30 Uhr mit einem weißen TTS-Coupe auf der verlängerten Moltkestraße (K 5324) in Richtung Ebersweier unterwegs, als er bei überhöhter Geschwindigkeit zunächst auf den Grünstreifen geriet, dann zurücksteuerte und nach links von der Fahrbahn abkam. Hier durchfuhr er eine Buschreihe und kam nach der Böschung auf einem Wirtschaftsweg zum Stehen. Während der Fahrer unverletzt blieb, erlitt der gerade einen Monat alte Sportwagen mit „IN“-Kennzeichen erheblichen Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro und musste an den Abschlepphaken. Da nach Angaben des 24-Jährigen möglicherweise ein unbekanntes schwarzes Motorrad mit einem schwarz gekleideten Biker zu dem Unfallgeschehen beigetragen haben könnte, bitten die Beamten des Polizeireviers nun um Zeugenhinweise sowohl zur Fahrweise des Audi, als auch auf den Motorradfahrer. Tel.: 0781-212200.

Offenburg – Brandgefahr unterschätzt

Einen gemütlichen Grillabend im eigenen Schrebergarten genoss ein 65-Jähriger am Samstag im Ortsteil Kreuzschlag. Als er dann am Sonntagmittag aufräumte, kippte er die vermeintlich erkaltete Asche des Holzkohlengrills auf den Komposthaufen, später verließ er seinen Garten. Gegen 20.15 Uhr am Sonntagabend rückte die Feuerwehr an, denn sowohl der Komposthaufen als auch eine Hecke brannten lichterloh. Die Flammen konnten von Anrainern rasch gelöscht werden, ehe größerer Schaden entstand. Die Fahrlässigkeit des Gartenbesitzers hat nun ein Ermittlungsverfahren zur Folge.

Offenburg – Autoknacker unterwegs

Gleich an zwei in der Haselwanderstraße geparkten Autos schlug ein unbekannter Dieb am Sonntag zwischen 12 Uhr und 20 Uhr die Seitenscheibe ein. In einem Fall hatte er die Sporttasche auf dem Rücksitz bemerkt, bei dem zweiten Fahrzeug war es die Geldbörse des Autobesitzers, die nun samt Ausweisen und EC-Karte in die Hände des Langfingers fiel.

Durbach – Opferstock aufgebrochen und geplündert

Ein skrupelloser Dieb suchte zwischen Mittwochabend und Samstagnachmittag die „Bruder Klaus Kapelle“ in Heimbach auf. Hier bohrte er das Schloss des Opferstocks auf und entwendete den Inhalt in nicht bekannter Höhe. Anschließend versuchte der Täter noch, ein Fach des Altars aufzuhebeln, um an eine Reliquie zu gelangen. Möglicherweise wurde er hierbei gestört und ließ von der weiteren Tatausführung ab. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg bitten Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, um Hinweise, Tel.: 0781-212200.

Offenburg – Handy gestohlen

Leichte Beute machte ein unbekannter Langfinger am Samstagabend in einem Fitnessstudio in der Hauptstraße. Ein 25-jähriger Sportler hatte sein Handy während des Trainings von 17 Uhr bis 18 Uhr auf einer Fensterbank abgelegt. Der Dieb griff unbemerkt zu.

Neuried – Unfallflucht dank Zeugen geklärt

Dank aufmerksamer Zeugen bleibt die Besitzerin eines angefahrenen PKW Smart nun nicht auf dem Sachschaden in Höhe von 500 Euro sitzen. Der Kleinwagen war am Sonntagnachmittag auf einem Parkplatz am Friedhof Altenheim abgestellt, als er von einem ausparkenden 71-Jährigen mit seinem Renault gerammt wurde. Die Zeugen beobachteten den Mann, wie er ausstieg und sich den Schaden besah. Dann allerdings kümmerte er sich nicht weiter darum sondern fuhr einfach davon. Er bekam wenig später Besuch von Polizeibeamten, die auch am Renault entsprechende Unfallspuren vorfanden. Nun erwartet den Senior Post von der Staatsanwaltschaft.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa