27.07.2015 – 10:12
Aalen (ots) – Crailsheim: Einbruch in Bäckerei
In der Nacht zum Montag drangen Einbrecher in eine Bäckerei am Crailsheimer Ortsrand in der Hallerstraße ein. Mit einem Stein warfen sie auf der Gebäuderückseite ein Fenster ein und gelangten so ins Objekt. Hier wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchsucht. Der Versuch, einen Tresor zu öffnen, ging schief. Vermutlich wurden die Täter durch einen Umstand gestört, weshalb sie das Gebäude durch das Fenster auf der Rückseite wieder verließen. Vermutlich wurde nichts entwendet. Der Schaden indes beträgt circa 2.500 Euro. Hinweise erbittet das Polizeirevier Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.
Crailsheim: Einbruch in weiterer Bäckerei
Zwischen Samstagnachmittag und Montagfrüh wurde eine weitere Bäckerei, am Rande der Innenstadt, ebenfalls in der Haller Straße, auch Opfer von Einbrechern. Hier wurde eine Türe gewaltsam geöffnet. Die Täter hatten es auf Zigaretten abgesehen. Sie fanden Tabakwaren im Wert von circa 2.500 Euro vor. Außerdem wurde versucht, die hochwertige Kaffeemaschine, im Wert von circa 2.000 Euro zu entwenden. Der Sachschaden wird insgesamt auf circa 1.000 Euro geschätzt.
Rot am See: Fahranfänger überschlug sich
Ein junger Audi-Fahrer, von wenigen Tagen 18 geworden, war am frühen Montag, gegen 01.15 Uhr auf der B 290 von Rot am See in Richtung Blaufelden unterwegs. Vermutlich durch einen Fahrfehler kam sein Fahrzeug ins Schleudern, rutschte in einen Graben und überschlug sich anschließend mehrmals. Der Fahrzeugführer war alleine im Fahrzeug und blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug ist wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 4000 Euro entstanden.
Crailsheim: Betrunkener entwendete Motorrad
Ein stark betrunkener 22 Jahre alter Mann hat in der Nacht zum Sonntag in der Ringgasse ein Motorrad entwendet. Gegen 7 Uhr fiel einer Verkehrsteilnehmerin auf, dass der Mann das Krad in der Ellwanger Straße schob. Sie verständigte die Polizei. Der Motorraddieb wurde am Bullinger Eck angetroffen. Er hatte mehr als zwei Promille und räumte ein, das Motorrad entwendet zu haben. Das Lenkradschloss war aufgebrochen. Weiter war die Verkleidung auf der rechten Seite, der Lenker, der Spiegel links und der Bremshebel rechts beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Der Dieb wurde festgenommen und zur Blutprobe gebracht.
Crailsheim: Zwei Pkw-Aufbrüche
In der Nacht zum Sonntag wurden in Crailsheim erneut Fahrzeuge aufgebrochen. Im Starenweg 6 wurde die Scheibe der Fahrertüre eines Peugeot eingeworfen und eine im Fußraum abgelegte Aktentasche entwendet. Hier befand sich auch Bargeld in Höhe von 35 Euro. Der Sachschaden am Pkw beträgt circa 300 Euro. In derselben Nacht wurde in der Untere Gasse 47 die Scheibe eines Opels eingeschlagen und ebenfalls eine Aktentasche entwendet. Hier fand der Täter einen Laptop der Marke Dell, im Wert von circa 800 Euro, vor. Auch hier beträgt der Sachschaden circa 300 Euro.
Schwäbisch-Hall: Anhänger löste sich
An der Einmündung der Ostumfahrung in die B 19 fuhr am Sonntag, gegen 15.15 Uhr, ein 43 Jahre alter Traktor-Fahrer, der zwei landwirtschaftliche Anhänger angehängt hatte. Er hielt an der Einmündung an, um nach rechts in Richtung Untermünkheim zu fahren. Während des Abbiegens löste sich die Anhängevorrichtung des hinteren Anhängers, sodass dieser die B 19 in gerader Richtung überquerte und im weiteren Verlauf auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite an der dortigen Böschung gegen einen Baum rollte. Es entstand lediglich ein Schaden in Höhe von circa 400 Euro.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Am Sonntag, gegen 17.12 Uhr, fuhr ein 45 Jahre alter Ford-Fahrer auf der Straße Langer Graben in Richtung Stuttgart. Auf Höhe der Gelbinger Gasse fuhr eine nachfolgende 50 Jahre alte Peugeot-Fahrerin aus Unachtsamkeit auf das vorausfahrende Auto auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.
Schwäbisch Hall: Unfall beim Rückwärtsfahren
Ein 73 Jahre alter Skoda-Fahrer fuhr am Sonntag, gegen 15 Uhr, auf dem Parkplatz Holzmarkt rückwärts und übersah dabei einen hinter ihm wartenden Ford. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.500 Euro.
Schwäbisch Hall: 56 Jahre alter Jogger von Schäferhund gebissen
Am Sonntag, gegen 13 Uhr, war ein 56 Jahre alter Jogger auf einem Wald-/Feldweg von Enslingen kommend, in Richtung Eltershofen unterwegs. Auf diesem Weg befand sich auch ein 64 Jahre alter Mann mit seinem Schäferhund. Er war mit einem Schäferhund an der Leine und einem kleineren freilaufenden Hund unterwegs. Als der Jogger diese Gruppierung passierten wollte, wurde er seinen Angaben zufolge unvermittelt vom Schäferhund angesprungen und in den rechten Arm gebissen. Der Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt. Der Schäferhund hatte sich vor dem Angriff völlig unauffällig verhalten.
Gaildorf: Lkw aufgebrochen
Zwischen Freitag und Sonntagvormittag hat ein Auto-Aufbrecher vermutlich mit einer Schaufel das Führerhaus eines Lkws, der im Julius-Wizemann-Ring stand, aufgeschlagen. Er entnahm aus dem Führerhaus, zwei Winkelschleifer, ein Schaufelblatt, eine Machete und einen Vorschlaghammer. Die aus dem Führerhaus entnommenen Werkzeuge wurden auf der angrenzenden Wiese verstreut abgelagert und teilweise mit Gras abgedeckt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/