27.07.2015 – 09:33
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
Kehl – Hochwertiges Mountainbike entwendet
Bislang unbekannten Tätern gelang es, zwischen Donnerstag und Samstagnachmittag ein hochwertiges Mountainbike aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Niedereichstraße zu entwenden. Das gelbe Rad des Herstellers `Ghost´ war in einer verschlossenen Kellerparzelle abgestellt und hat einen Wert von über 4 000 Euro.
Kehl – Leichte Beute
Eine leichtsinnig abgelegte Herrenhandtasche animierte am Sonntagvormittag bislang noch unbekannte Diebe vor dem Kehler Bahnhof. Die Tasche wurde von ihrem Besitzer in dessen unverschlossenen Fahrzeug für die Dauer eines Zigaretteneinkaufs zurückgelassen. Bei seiner Rückkehr musste der Mann dann mit Schrecken feststellen, dass nicht nur die Tür des Autos offen stand – auch die Tasche war verschwunden.
Oberkirch, Haslach – Unfallflucht
Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch sind seit Sonntagnachmittag auf der Suche nach dem Fahrer eines mutmaßlich weißen Passat. Er hatte nach Zeugenangaben um 15.15 Uhr auf der Landstraße (L 88) in der Haslacher Ortsdurchfahrt ohne erkennbaren Grund abrupt gebremst. Ein nachfolgender Fiat-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr leicht auf. Ebenso erging es einem Motorradfahrer. Er touchierte den Fiat und stürzte. Verletzt hatte sich der Biker hierbei glücklicherweise nicht. Zur Regulierung des Gesamtschadens in Höhe von etwa 1 000 Euro kam es nicht mehr, der Fahrer des Passat suchte ebenso plötzlich wie unerklärlich das Weite.
Oberkirch, Nußbach – Firmeneinbruch
Bislang Unbekannte drangen zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag zunächst in einen Bauwagen und kurz darauf in die Räume einer Firma in der Straße `In der Au´ ein. Mit brachialer Gewalt überwanden die Einbrecher Türen und Fenster und entwendeten neben Werkzeug und Getränken auch eine geringe Summe Bargeld. Der Gebäudeschaden in Höhe von weit über 2 000 Euro dürfte den Diebstahlschaden um ein Vielfaches übersteigen. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen.
Achern – Zwei Schwerverletzte nach Rollerunfall
Vermutlich führte eine kurze Unaufmerksamkeit am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße (K 5311) zwischen Wagshurst und Rheinbischofsheim. Eine 17-Jährige geriet kurz vor 14.20 Uhr mit ihrem Roller samt gleichaltrigem Sozius auf den rechten Grünstreifen, verlor die Kontrolle über ihr Zweirad und kollidierte dann mit einem Schild. Die beiden Jugendlichen wurden hierbei über den Lenker geschleudert und schwer verletzt. Sie wurden nach erster notärztlicher Versorgung vor Ort ins Ortenauklinikum Achern gebracht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 1 200 Euro.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/