POL-AA: Rems-Murr-Kreis: 11 Autos mutwillig beschädigt – Steinewurf gegen Stadtbahn – Geschwindigkeitskontrolle – Körperverletzung auf den Plüderhausener Festtage – Unfälle

27.07.2015 – 09:27

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Korb: Unerlaubt entfernt

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen beim Vorbeifahren einen in der Buocher Straße am Fahrbahnrand abgestellten Mercedes auf der Fahrerseite. Dadurch entstand Sachschaden von rund 1000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, ohne den Schaden zu melden. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.

Waiblingen-Beinstein: Fußgänger leicht verletzt

Glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen zog sich ein Fußgänger bei einem Unfall in der Waiblinger Straße zu. Der 58 Jahre alte Mann überquerte kurz vor 17 Uhr einen dortigen Fußgängerüberweg und wurde hierbei von einer 57-jährigen Mazda-Fahrerin übersehen, die in Richtung Waiblingen unterwegs war. Die Frau streifte mit dem linken Außenspiegel ihres Fahrzeugs den Mann. Der Außenspiegel riss hierdurch ab, wodurch Sachschaden von etwa 200 Euro entstand. Der Leichtverletzte wurde von Sanitätern versorgt, musste aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Plüderhausen: Körperverletzungen auf den Festtagen – Zeugen gesucht

In der Nacht auf Samstag ereigneten sich auf den Festtagen zwei Körperverletzungen, zu denen der Polizeiposten Zeugen und Hinweise auf die Schläger sucht. Gegen zwei Uhr am frühen Samstagmorgen geriet ein 20-Jahriger mit einer Gruppe von vier bis fünf vermutlich Südländern in Streit. Aus der Gruppe heraus wurde der junge Mann plötzlich mit einem Faustschlag ins Gesicht niedergeschlagen, wodurch er eine Nasenbeinfraktur erlitt. Zudem traten zwei weitere Männer aus der Gruppe noch auf den Geschädigten ein. Dieser wurde zur Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Bei den Schlägern soll es sich der Beschreibung nach um Südländer gehandelt haben. Der Haupttäter wird als Anfang zwanzig, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schmächtig beschrieben. Er hatte schwarze Haare und war mit einem weißen T-Shirt bekleidet. Vermutlich trug er im Brustbereich eine Tätowierung.

Eine weitere Körperverletzung ereignete sich bereits wenige Stunden zuvor gegen 23.15 Uhr. Dabei wurde eine 20-Jährige von einem unbekannten Mann mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen, nachdem es zu Streitigkeiten in einer Menschenschlange kam. Hinweise in beiden Fällen nimmt der Polizeiposten Plüderhausen unter Telefon 07181/81344 entgegen.

Winnenden: Doppel so schnell als erlaubt unterwegs

Beamte des Winnender Polizeireviers führten am Sonntagvormittag in der Ortsdurchfahrt von Hertmannsweiler Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurden unter dem Einsatz eines Lasermessgerätes im Zeitraum zwischen 9.30 Uhr und 11.45 Uhr etwa 140 Verkehrsteilnehmer überprüft. Neben vielen geringfügigen Geschwindigkeitsverstößen waren 14 Pkw-Lenker bei erlaubten 50 km/h über 21 km/h zu schnell und müssen nun mit Punkten in Flensburg rechnen. Fünf von diesen waren gar über 31 km/h zu schnell, sodass für sie zusätzlich ein Fahrverbot im Raum steht. Trauriger Spitzenreiter war ein 43 Jahre alter BMW-Fahrer, der mit 100 km/h durch den Ort fuhr. Der Mann muss nun mit 200 Euro Bußgeld, einem einmonatigen Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen.

Backnang: Auto zerkratzt

Im Dresdener Ring wurde zwischen Samstagabend, 21.30 Uhr und Sonntagmittag, 13 Uhr ein geparkter Audi mutwillig beschädigt. Das Fahrzeug wurde auf der kompletten Fahrerseite mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Hinweise auf den Täter, der einen Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro verursachte, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Stadtbahn mit Stein beworfen

In der Esslinger Straße beim dortigen Jugendhaus wurde am Sonntagabend gegen 17.20 Uhr eine Stadtbahn mit einem Stein beworfen. Durch die Wucht wurde die Scheibe zerstört und der Stein drang ins Fahrzeuginnere ein. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Zeugeninformationen zufolge warf möglicherweise ein ca. 13-jähriger Junge den Stein in Richtung der vorbeifahrenden Stadtbahn. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr aufgenommen und bittet um unter Tel. 0711/57720 um Zeugenhinweise.

Plüderhausen: Betrunkener erhielt Platzverweis

Ein mit über 2,3 Promille betrunkener Mann erhielt am Sonntagabend gegen 23.25 Uhr einen Platzverweis, als er anlässlich der Festtage in einem Festzelt Security-Mitarbeitern gegenüber trat, den Hitlergruß parodierte und Sieg Heil rief. Nun muss der 24-Jährige mit einer Strafanzeige rechnen.

Schorndorf: Unfall im Begegnungsverkehr

Ein 76-jähriger Ford-Fahrer bog am Sonntag gegen 14.15 Uhr von der Zeppelinstraße in die Silcherstraße ein. Als er an parkenden Fahrzeugen vorbeigefahren war, streifte er einen entgegengekommenen Pkw Kia und verursachte dabei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Schorndorf: Vandalismus – 11 Autos mutwillig beschädigt

Ein Gruppe Jugendlicher zogen am Sonntagmorgen zwischen 3 Uhr und 4 Uhr durch die Straßen und traten gegen die Außenspiegel abgestellter Fahrzeuge. Bislang wurden der Polizei in der Marienstraße, Johannessstraße, Burgstraße und Lortzingstraße elf beschädigte Fahrzeuge gemeldet. Der hierbei registrierte Gesamtschaden wurde auf 6000 Euro beziffert. Die Schorndorfer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet zur Klärung der Taten unter Tel. 07181/2040 um Zeugenhinweise.

Backnang: Unfallflucht

Ein Unfallverursacher beschädigte beim Rangieren am Sonntag zwischen 10.45 Uhr und 18 Uhr einen beim Sportgelände in der Eugen-Adolff-Straße geparkten Hyundai Santa Fe. Ohne den Unfall zu melden, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu verzeichnen ist, flüchtete der Unbekannte. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa